An wen muss ich mich als Arbeitnehmer wenden, wenn sich der Arbeitgeber weigert (ob nun bewusst oder unbewusst im Sinne von "kümmert mich gerade nicht" sei mal dahingestellt), eine ausreichende Anzahl an Ersthelfern bereit zu stellen bzw. diese dann auch jährlich schulen zu lassen? Berufsgenossenschaft?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Immer an die nächst höhere Stelle.
-
Ich bin bereits bei der höchsten Stelle angekommen. Problem daran ist, dass diese Stelle hoffnungslos überfordert ist und den Ernst der Lage (im Falle eines "Unglücks") nicht begreifen zu scheint.
-
Dazu müsste man wissen um was bzw wen es nun im einzelnen geht um die idealerweise eine "Perfekte" adresse zu nennen.
-
Kurze Frage an die Elektriker: Habe einen gebrauchten 230V zu 12V Spannungswandler (relativ schwerer Klopper) über Ebay Kleinanzeigen gekauft, der seine Funktion auch über Nacht erfüllt und die Kühlbox am normalen Stromnetz betreiben lässt. Leider riecht es etwas unangenehm nach "Elektronikbauteilen" wenn man sich sehr nah an dem Gerät befindet. Das Gerät wird auch im Dauerbetrieb nur handwarm. Ist das Ganze bei einem älteren Gerät normal oder muss ich mir Sorgen machen?
-
Ich würde zunächst die technischen Daten prüfen und schauen, ob das Gerät überhaupt für eine solche Dauerleistung ausgelegt ist. Denn diese Kühlboxen benötigen relativ viel Leistung.
-
Das Teil sollte geeignet sein, denn die aktuellen Spannungswandler von Campingaz haben dieselben Leistungsdaten:
Input: 230V 50Hz Output 12V 5A
Box hat 12 V 4,5A 54W -
Ein bisschen Elektronikgeruch ist normal. Betreibe den Spannungswandler grundsätzlich auf einer nichtbrennbaren Oberfläche wie Fliesen oder Glas, dann kann auch kaum was passieren.
-
Welche Musik läuft in diesem Momenr in London beo der Feier?
(Croatia bis Denmark und weiter)
-
Danke Euch! :top:
Das Ding habe ich im Bad (wegen Lüftergeräusch der Box) auf Fliesen aufgestellt und es sichert uns kalte Getränke für die morgige Rückfahrt aus dem Urlaub. Wird ein wenig mehr, als nur leicht handwarm, aber noch im Rahmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!