Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Meine Freundin und ich wir haben uns heute im A*di Süd beim Flaschen zurück bringen gefragt, was passiert wenn man volle Flaschen aus dem Regal nimmt und den Automaten füttert? Nimmt er sie an, was ne riesen Sauerei zur Folge hätte, da er hat die Flaschen zerdrückt, oder merkt er beim Scannen des Strichcodes das diese Flasche noch nicht verkauft wurde? Aber dann müssten ja alle Discounter die Daten irgendwo Speichern und das Ding die Daten abrufen? Oder hat er ne Wage wo der Automat merkt ob die Flaschen leer oder voll sind?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    oder merkt er beim Scannen des Strichcodes das diese Flasche noch nicht verkauft wurde?

Der Strichcode ist ja auf jeder Flasche gleich, das würde also keinen Sinn machen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich mein ich würds ja selber ausprobieren, doch 1. ist das Betrug, und 2. sollte was kaputt gehen (die Kiste nen Kurzschluss durch die Feuchtigkeit bekommen) wäre das Sachbeschädigung. Nur interessieren tuts mich halt.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Neue Frage: Gibt es eine Möglichkeit zweifelsfrei festzustellen, in welche Richtung das Wasser einer Wasserleitung fließt? Natürlich für mich als Laien (oder wie machen das die Profis?) und ohne größere Maßnahmen wie Öffnen der Leitung o.Ä.
    Die Wasserleitung ist horizontal verlegt. Aber ich muss es an der Leitung selbst erkennen können, weil alles Andere noch viel schwieriger wäre.

• Volle Flaschen kommen wieder zurück, genau wie halb leere..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Neue Frage: Gibt es eine Möglichkeit zweifelsfrei festzustellen, in welche Richtung das Wasser einer Wasserleitung fließt? Natürlich für mich als Laien (oder wie machen das die Profis?) und ohne größere Maßnahmen wie Öffnen der Leitung o.Ä.
    Die Wasserleitung ist horizontal verlegt. Aber ich muss es an der Leitung selbst erkennen können, weil alles Andere noch viel schwieriger wäre.

Nur an einem Stück Rohr was "an einer Seite aus der Wand kommt und an der anderen Seite wieder rein geht" (o.Ä.) und über das man sonst nichts weiß mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Bleibt höchstens der Weg, über irgendwelche anderen Anhaltspunkte einen Hinweis zu finden, dafür müsste man aber wissen was für ein Rohr das ist, wo es eingebaut ist, woher es kommt, wo es hingeht, ob man es "abstellen" kann usw. usf.

• Verschiedene Ram-Bausteine

Folgendes aus dem alten Thread ist noch offen und noch aktuell:

Kann ich 2 unterschiedlich getaktete RAM-Riegel im Notebook verwenden? Fliegt mir das Notebook um die Ohren oder paßt sich der schnellere Riegel dem langsameren an?

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Bei normalen Desktop-PC's passt sich der schnellere Riegel dem langsameren an, wobei beide dann nie ihre volle Leistung ausspielen können. Um die Ohren sollte dir da eigentlich nix fliegen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!