Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Normalerweise kann man sich doch aussuchen, ob man das selbe Produkt nochmal haben will (was aber nur geht, wenn es aktuell lieferbar ist) oder ob man das Geld zurück erhalten will.

Pech hat man also ggf. nur, wenn der Artikel nicht mehr im Angebot ist und zwischenzeitlich im Wert gestiegen ist.

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

weiß zufällig jemand, ob die elektronische Lohnsteuerbescheinung 2011 an mich als Arbeitnehmer noch in Druckform ausgehändigt wird. Soweit ich informiert bin geht das ja nun alles über "ELSTER" elektronisch direkt an den Fiskus. Ich hab auf der Seite des Bundesfinanzministeriums darüber nichts genaues gefunden.

Danke im Voraus!

MfG russisch_brot

• Ich glaube, das musst Du mit Deinem Arbeitgeber ausmachen. Ich habe einen Zettel bekommen, welche Daten an das Finanzamt übertragen worden sind. Ohne diese Daten wäre es ja auch etwas schwierig, die gängigen Steuerprogramme zu füttern.

• Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Hi,

weiß zufällig jemand, ob die elektronische Lohnsteuerbescheinung 2011 an mich als Arbeitnehmer noch in Druckform ausgehändigt wird. Soweit ich informiert bin geht das ja nun alles über "ELSTER" elektronisch direkt an den Fiskus.

Hat auch primär erstmal nichts mit dem Verhältnis AG - AN zu tun sondern ist ne Sache zwischen AG und FA.

Wie Bongoman schon schrieb: Ob Dein AG Dir eine konsolidierte Übersicht der gemeldeten Daten ausdruckt (ist eigentlich die Regel) oder ob Du Dir das selbst aus den monatlichen Auszügen zusammenrechnen musst kannst Du nur direkt mit Deinem AG klären.

• Ja, für 2010 hatte ich den Ausdruck noch bekommen, von daher wunderte ich mich, dass ich für 2011 keinen Beleg mehr habe. Ich werde so einen Ausdruck nach Rücksprache mit dem AG nicht mehr erhalten. Hätte ja sein können, dass das trotz Elster noch so geregelt ist.

Danke für die Auskunft!

• Reisebuchung, was heisst das?

Hallo,
    meine Eltern haben eine Reise gebucht, Doppelzimmer.
    Nun haben Sie die Reisebestätigung erhalten, dort stehen auch richtig 2 Reiseteilnehmer aufgeführt, aber es steht dort: Doppelzimmer zur Alleinnutzung, was heisst das genau?

Vielen Dank

• http://www.skr.de/journal/gemeinschaft/99/

Vielleicht hilft Dir das. :)

• Türkei Urlaub

Hallo,

ich habe folgende Fragen, die Türkei gehört ja nicht zur EU.
    1. Darf ich Muscheln, die ich am Strand finde mitbringen nach Deutschland von der Türkei aus oder gehören diese schon zu den Kulturgütern und es ist verboten?
    2: Darf ich Arnzeimittel in die Türkei mitbringen wie z.b. Asprin, ein Durchfallmedikament, damit man was im Notfall dabei hat?
    3: Sollte man sich gegen Hepatitis A impfen lassen?

Danke euch.

• Re: Türkei Urlaub

Kannst Du alles auf der Seite des Auswärtigen Amt nachlesen. Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!