Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich ziehe in eine Mietswohnung und habe mich nach Internetangeboten umgeschaut. Das beste Angebot für mich wird Unitymedia sein.
    Aus Erfahrung weiß ich aber was das für ein technischer Aufwand sein kann. Immerhin muss jemand nen neuen Antennenverstärker (falls nicht vorhanden) im Keller anbringen. Es finden also Arbeiten am Haus, außerhalb meiner Wohnung statt. Kann ich das als einfacher Mieter in nem Mehrparteienhaus einfach so beantragen?

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Kann ich das als einfacher Mieter in nem Mehrparteienhaus einfach so beantragen?

Bei Kabeldeutschland ging das hier nicht so einfach. Da musste erst Rücksprache mit dem Vermieter gehalten und die Genehmigung eingeholt werden.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Was ist das für ein Insekt? Habe es unterm Schlafbett gefunden, muß ich da jetzt was sprühen?

Ist wohl irgendeine eine Käferlarve, sehr wahscheinlich aus der Familie der http://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer
    Die ganze Wohnung braucht man IMHO deswegen wohl nicht mit Gift vollpumpen, solange man nicht Pelzmäntel und ausgestopfte Tiere etc. sammelt :p Alles aus Naturfasern(z.B. echte Wolle etc.) im Auge behalten

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    solange man nicht Pelzmäntel und ausgestopfte Tiere etc. sammelt :p Alles aus Naturfasern(z.B. echte Wolle etc.) im Auge behalten

Gut, ausgestopfte Tiere habe ich nun nicht unterm Bett, aber so eine Unterbettkommode mit Sommer-/oder Winterjacken -das habe ich. Daneben habe ich das Insekt gesehen...Schlimm?

Unterbettkomode

• Sat Receiver defekt nach 6 Monaten

Hallo,

am 19.11.2011 habe ich einen Sat Receiver vom Typ Technisat S1 bei Amazon gekauft, es war auch gleichzeitig mein erster Kauf bei Amazon, Versand und Verkauf gleichzeitig durch Amazon.

Scheinbar habe ich ein "Montagssprodukt" erwischt, ständig fällt der Ton als auch das Bild über HDMI aus. Zwar habe ich schon unter Menü<Einstellungen<Service Einstellungen<HDCP den Kopierschutz von " Auto " auf " An" gestellt, das Problem ist aber immer noch da.

Auch dauert das Umschalten (> 30 Sekunden) der Sender (alle Programme, nicht nur öffentliche HD Programme) im Laufe der Zeit immer länger, da hilft grundsätzlich nur einmal in der Woche Stecker ziehen. Das Ton Problem läßt sich damit aber nicht vermeiden, die Softwarestände sind alle aktuell.

Für ein Gerät zu einem Preis von EUR 150,00 kann ich diesen Umstand nicht erwarten, gleichzeitig habe ich ja zwei Jahre Garantie.

Jetzt habe ich bei Amazon mal geschaut, werde aber nicht ganz schlau aus der Sache. Bekomme ich von Amazon ein Gerät im Austausch oder wird der eingeschickt bzw. repariert? Vielleicht kennt sich jemand damit aus weil er schon mal einen Garantiefall bei Amazon hatte.

Vielen Dank

JD

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
      amazon:

Ich habe dort immer das Geld zurück erhalten, sogar wenn das Produkt noch im Sortiment war.

Der ursprüngliche Kaufpreis wird zurückgezahlt, egal ob das Produkt nun teurer, billiger oder garnicht erhältlich ist.
    Bei Schnappern und nicht mehr verfügbaren Artikeln ärgerlich, ansonsten super.
    Schade ist, dass auf Reparaturwünsche nicht eingegangen werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Gibts da Handyerfahrungen? Lt. HP gibts für die "nur" Reparatur.

Gruß Kai

Hunderte,im Amazon Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!