Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich habe ne Frage zum Versand/ Rückversand.

Ich habe mir bei Otto ein iPad bestellt und es dann aber zurückgeschickt. Der Versand für die Lieferung betrag 15€ der Rückversand war durch das Retoureetikett für mich kostenlos.

Muss ich Otto nun die 15€ für die Lieferung zahlen, oder trägt hier der Verkäufer (Otto) das "Risiko"?

elknipso: Germanistisch ist Variante eins richtig, im Volksmund aber auch zweiteres gebräuchlich und wird ebenso anerkannt.

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Muss ich Otto nun die 15€ für die Lieferung zahlen, oder trägt hier der Verkäufer (Otto) das "Risiko"?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Risiko" "Kosten" meinst. ;)
    Die musst du tragen, wenn du das Teil einfach nur zurückgeschickt hast, weil es dir nicht gefallen hat.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Risiko" "Kosten" meinst. ;)
    Die musst du tragen, wenn du das Teil einfach nur zurückgeschickt hast, weil es dir nicht gefallen hat.

So ein Blödsinn! man kann das Gerät ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
    Man hat keine Kosten zu tragen, sofern der Warenwert, wie in dem fall 40euro übersteigt.

(>Fernabsatzgesetz)
    http://www.fernabsatz-gesetz.d…cht/Fernabsatzvertrag.htm

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Germanistisch ist Variante eins richtig, im Volksmund aber auch zweiteres gebräuchlich und wird ebenso anerkannt.

Die Flexion von Aufgabengebiet gehört nicht gerade zu deinem Wissensgebiet ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von IPhony
    So ein Blödsinn! man kann das Gerät ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
    Man hat keine Kosten zu tragen, sofern der Warenwert, wie in dem fall 40euro übersteigt.

Wie du vielleicht sieht geht es hier nicht um die Rücksendekosten.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wie du vielleicht sieht geht es hier nicht um die Rücksendekosten.

Ändert doch aber nichts

• Strom- Wasserleitung Verlegeplan?

Hallo,

wie finde ich die Strom- und Wasserleitungen auf einem Grundstück? Zu welchem Amt muss ich da gehen, um die Pläne zu erhalten? Danke!

• Hat das Amt darüber Pläne auf Privatgrundstücken? Kann ich gar nicht glauben...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Kein Plan jemand muss doch die Pläne für Wasser- und Stromleitungen haben.
    Edit: Es ist für eine Parzelle in einer Gartenkolonie. Woher weiß ich ich wo die Wasserleitung z.B. verläuft wenn ich ein Häuschen drauf bauen möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!