Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich frage mich gerade, wo ich beispielsweise eine Blu Ray-Disc wie "Wanted" mit der FSK 18 verkaufen könnte? In allen Foren, die ich kenne, ist dies nicht erlaubt, bei eBay ebenfalls nicht, hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Oliver

IMHO geht es bei amazon.de

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich frage mich gerade, wo ich beispielsweise eine Blu Ray-Disc wie "Wanted" mit der FSK 18 verkaufen könnte? In allen Foren, die ich kenne, ist dies nicht erlaubt, bei eBay ebenfalls nicht, hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Oliver

http://www.roteerdbeere.de

• Kann ich einem Soldaten einen Brief schicken in seine Kaserne? Können die das ganze Zuordnen? Fragen geht schlecht, es soll eine Geburtstagsüberraschung werden.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Natürlich, warum nicht. Du bist allerdings gut beraten, wenn du genaue Kenntnisse über die Einheit - falls unterschiedliche davon in einer Kaserne stationiert sind - und die Kompanie bzw. Stab/Bereich/Zug hast. Sonst kommt deine Post zwar an, mitunter aber lange nach dem Geburtstag... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Kann ich einem Soldaten einen Brief schicken in seine Kaserne? Können die das ganze Zuordnen? Fragen geht schlecht, es soll eine Geburtstagsüberraschung werden.

Ja, du musst dann allerdings seine Einheit angeben, ruf doch einfach mal in der Kaserne an und lass dich beraten! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Depotübertrag - Abgeltungssteuer - Schenkung

Hallo,

mit meiner Kohle haben wir letztes Jahr noch auf den letzten Drücker en paar Aktien und Fonds geordert. Leider hat es so schnell nicht mit einem eigenen Depot geklappt, deshalb liegt das alles bei einer Freundin.

Letztes Jahr habe ich die Info von der Diba, wo mein neues Depot und das der Freundin ist, erhalten, dass das alles garkein Problem ist, nix kostet und so.

Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass wir um die Abgeltungssteuer doch nur ausnahmsweise herumkommen, wenn es eine Schenkung wird. 20.000 Euro in zehn Jahren wären wohl frei bei fremden Personen, das wird dem Finanzamt gemeldet.

Hat das - die Schenkung - Einfluß auf meine Steuererklärung?

Das ist eh total der Schwachsinn, weil ich mich sozusagen selbst beschenke, aber so ist das System halt.

• Hallo. Habe ein "Ticket" wegen parken ohne Parkschein bekommen. Jetzt steht das bei Zeuge(n): 119

Wer ist 119!? Ein kollege!? Oder wird da irgendwer angesprochen? (hab ich eigentlich noch nie gesehen...)

Grüße

• Steht vielleicht auf der Rückseite eine Erklärung? Vielleicht ist es auch einfach eine Mitarbeiternummer. Zeuge ist doch einfach nur derjenige, der dich aufgeschrieben hat.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Auf der Rückseite steht auch nix, also nur so ein Text das man sich nicht melden soll usw.

ALles klar, dachte der Zeuge hat eine andere Bedeutung, dann wird das wirklich nur der MA sein.

Danke
    Grüße

• Ebay Käuferadresse nicht eindeutig, was machen?

Ich habe auf Ebay mehrere Sachen versteigert, wobei 2 Personen die Ware gerne an eine andere Adresse geschickt haben möchten als zur bei Ebay angemeldeten Adresse.

Angeschrieben habe ich die Leute schon, als ich versuchte dort anzurufen brachte auch nicht viel.

Bei Person 1 war weder die bei Ebay angemeldete Adresse, noch die Adresse wo ich es hinschicken soll auf der aktuellen Klicktel Telefon CD gelistet. Unter den Strassen waren andere Leute gelistet.

Bei der 2. Person ist die bei Ebay gemeldete Adresse (Hamburg) richtig, aber bei der Adresse wo ich die Sendung hinschicken soll (Ulm), existiert zwar der Nachname+Name aber unter 2 verschiedenen Strassen (Nicht der mitgeteilten Strasse)

Wobei beide 100% positive Bewertungen haben, bei der 1. Person kann man sich die Bewertungen nicht ansehen.

Nur bin ich etwas ratlos was ich machen soll, da die Adressen wo die Päckchen hinsollen nicht eindeutig indendifizierbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!