Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Situation: derzeit arbeitsunfähig geschriebener AN der mittlerweile Krankengeld bekommt. Wenn es soweit ist und derjenige laut Arzt wieder arbeiten kann steht als nächstes arbeitslosmeldung beim Amt an da der bestehende Zeitvertrag ausläuft und nicht verlängert werden wird. Wonach richtet sich die Berechnung fürs Arbeitslosengeld ? Nach dem zuletzt regulär verdienten Geld oder nach der Höhe des erhaltenen Krankengeldes ? Ich hab Google auch schon bemüht aber zu so einer Konstellation keine Aussage gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Situation: derzeit arbeitsunfähig geschriebener AN der mittlerweile Krankengeld bekommt. Wenn es soweit ist und derjenige laut Arzt wieder arbeiten kann steht als nächstes arbeitslosmeldung beim Amt an da der bestehende Zeitvertrag ausläuft und nicht verlängert werden wird. Wonach richtet sich die Berechnung fürs Arbeitslosengeld ? Nach dem zuletzt regulär verdienten Geld oder nach der Höhe des erhaltenen Krankengeldes ? Ich hab Google auch schon bemüht aber zu so einer Konstellation keine Aussage gefunden.

Es gibt auch noch was anderes als Google ;)
    http://www.arbeitsagentur.de/n…entgelt-zeitraum-Nav.html

Zitat

Zur Bemessung wird nur auf Arbeitsentgelt aus versicherungspflichtigen Beschäftigungen im Bemessungszeitraum zurückgegriffen. Andere Zahlungen oder Leistungen (zum Beispiel Krankengeld) werden nicht zur Bemessung herangezogen.

• kurze Frage :

wie positioniere ich beim drucken meine schrift an eine bestimmte stelle auf einem din a4 blatt ?

Also mit anderen worten : ich möchte einen satz ausdrucken, der dann auf dem Blatt auf einer bestimmten stelle gedruckt wird ( sagen wir zb von oben 10 cm nach unten und dann 9 cm nach rechts auf einem din a 4 blatt ) kann man das irgendwo einstellen ? oder muss ich die vorschau benutzen und immer probieren bis es klappt an die gewünschte stelle ?

der hintergrund ist der ich möchte ein Formular ausfüllen, habe aber keine schreibmaschine und das Formular auch nur in ausgedruckter form, es geht auch nur um drei zeilen....

danke

• Evtl. mit Word (ist aber etwas schwierig den Text zu positionieren). Sonst mit PowerPoint, aber darauf achten, dass A4 als Blattgrösse eingestellt ist. Ggf. Formular scannen und bei PowerPoint in den Hintergrund legen, dann die Felder ausfüllen. Hintergrund löschen und Drucken.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo,

ich war dieses Quartal in meinem Heimatort schon beim Arzt. Jetzt bin ich nächste Woche zum Seminar in einer anderen Stadt. Was ist, wenn ich wegen Krankheit in der anderen Stadt zum Arzt muss? Ich bekomme ja zu "gleichen" Ärzte z.B. von einem Hausarzt zu einem anderen Hausarzt keine Überweisung, so dass ich mir vorher keine holen kann. Auch "plant" man ja auch nicht unbedingt krank zu werden, aber es kann ja doch mal passieren.
    Reicht dann die Vorlage der Quittung, das ich die 10 Euro bezahlt habe? Vielleicht weiß einer das offizielle Vorgehen, oder war schon einmal in einer solchen Situation.

ChaosSid

• Nur damit ich es richtig verstehe.
    Ich habe dieses Quartal meine 10 Euro beim Gynäkologen bezahlt und falls ich in einer anderen Stadt zum Gyn müsste, dann bräuchte ich eine Überweisung. Wenn ich aber in einer anderen Stadt zum Allgemeinmediziner gehe, brauche ich keine Überweisung, sondern nur die Quittung?

• Mal wieder total die richtige Frage für ein Telefon-Forum. :D

Meine Frau und ich suchen derzeit eine günstige Alternative (Discount-Marke) zum Zott Monte Pudding. ;)
    Laut Internet soll "Zoma Topi" im Aldi das gleiche Produkt sein.

Frage ist nun: Gibt es das Produkt noch?
    Die Einträge sind schon alle ziemlich alt.

Fahre heute abend mal vorbei, aber vielleicht habe ich bis dahin schon eine Antwort.

PS: In meinem Fall wäre es Aldi Süd.

Danke.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann mir jemand sagen, ob man mit dem abgebildeten Auto-Baterieladegerät (eine sich schnell entladende Batterie) kurzfristig zum starten bringen kann, oder muß die Batterie erstmal komplett aufgeladen sein?

Ich muß nur kurz den Pkw umsetzen, der an einem Berg steht - ein externer Stromanschluss ist vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!