Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Verändert das nicht den Geschmack des Weins?

Nur wenn der Kork luftdurchlässt,weil er eben Trocken wurde.

Zitat

Stehend oder liegend? Weinflaschen sollten liegend gelagert werden. Damit ist sichergestellt, dass der Korken von innen nass bleibt. Ich möchte allerdings auch nicht verschweigen, dass es mittlerweile Untersuchungen gibt die bei ausreichender Luftfeuchtigkeit eine stehende Lagerung nahelegen. Ich selbst vertraue da aber eher auf die konservative Meinung.

http://www.wein-plus.de/infothek/lagern.html

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hi ich hab eine Sms von dem Absender +00 bekommen mit dem Inhalt

Das Angebot für gebuchten Tarif/Option endet am Folgetag. Ab dann gelten die Konditionen laut Standard Preisliste für gebuchten Tarif/Option. Bei Fragen hierzu

Da steht nichts von wem das sein kann oder eine Nummer ausser dem +00, hatte das auch schon mal jemand von euch und kann mir sagen was das ist?

• Den Text als solchen hatte ich noch nicht, aber wenn die Provider derartige Info-SMS verschicken, koennen da nach meiner Erfahrung die unmoeglichsten Absendernamen oder -Nummern vorkommen...

Welcher Provider mit welchem Tarif ist es denn? Hattest Du irgendeine Option gebucht oder geaendert oder dgl.?

• Bis hin zu welcher Version hatte Sisoft Sandra den Benchmarkvergleich mit alten Komponenten, so dass man sein aktuelles System mit beliebig alten Komponenten vergleichen konnte? Seit ein paar Jahren ist die Funktion ja einem globalen online-Top-Ranking Scheissdreck gewichen, wo man sein System nur noch mit ähnlichen Systemen vergleichen kann.

• Hi,

ist eine Erfolgsbeteiligung, die der AG freiwillig an seine MA ausschuettet komplett steuerpflichtig, oder gelten da andere Regeln?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,

macht es einen unterschied ob ich bei einer Amazon vorbestellung Premium/Prime Versand oder Standardversand wähle?

Oder macht es kein unterschied und ich bekomme in beiden Fällen den Artikel am Erscheinungstag?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Der Primeversand ist für gewöhnlich schneller als der reguläre. Das macht doch auch bei einem vorbestellten Artikel einen Unterschied, es sei denn, der Hersteller gibt das Ankunftsdatum beim Kunden vor.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hi,

ist eine Erfolgsbeteiligung, die der AG freiwillig an seine MA ausschuettet komplett steuerpflichtig, oder gelten da andere Regeln?

Moin,

bei uns gibt es eine Gewinnbeteiligung des AG, die komplett vom MA versteuert werden muss.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Der Primeversand ist für gewöhnlich schneller als der reguläre. Das macht doch auch bei einem vorbestellten Artikel einen Unterschied, es sei denn, der Hersteller gibt das Ankunftsdatum beim Kunden vor.

Hallo,

Bei Standardversand, Premiumversand und Morning-Express steht:
    Lieferung am Erscheinungstag: 27. Januar 2012.

Danach würde es ja keinen unterschied machen. Mich wundert es dann nur das die drei Option dabei Angeboten werden... obwohl der Standardversand reichen würde.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Bei mir ging bis jetzt jedes Produkt im Standardversand genauso schnell raus wie es mit Premium-Versand versprochen wird. Es könnte natürlich passieren, dass das Paket bei Premium-Versand per Express versendet wird und dann es dann in seltenen Fällen einen Tag schneller da ist. Aber dafür Geld ausgeben? Ich würde es nicht machen.

Sofern man nicht häufig geringwertige Bestellungen (<20 EUR) aufgibt, ist Prime daher meines Erachtens auch sinnlos.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!