Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wie hoch ist denn die Grundgebühr für einen Kabel Deutschland Anschluss?

Also für den "Basis Standard Anschluss", dass nur das TV geht. Kontrolliere gerade meine Nebenkostenabrechnung, daher wäre das interessant zu wissen.

• wobei du die kosten für einen einzelanschluss idR nicht mit den kosten deiner nebenkostenabrechnung (wohl mehrnutzeranlage) vergleichen kannst

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wobei du die kosten für einen einzelanschluss idR nicht mit den kosten deiner nebenkostenabrechnung (wohl mehrnutzeranlage) vergleichen kannst

Und warum nicht? Was fallen denn da noch für Kosten an die auf die einzelnen Parteien umgelegt werden?

Und Roadrunner0778 ich kenne Google, allerdings ist es in dem Fall absolut NICHT hilfreich. Kabel Deutschland hält es leider nicht für nötig mal übersichtliche Preislisten zur Verfügung zu stellen aus denen das direkt ersichtlich ist.

• Man kann dort allerdings auch Anrufen, vorteil: Regionale abweichungen werden berücksichtigt und dir kann eine vernünftige Antwort gegeben werden.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• idR werden dann nicht einfach die 18€ oder was der spaß aktuell kostet durch die parteien geteilt
    denn der grundpreis ist dann meist schon ein vielfaches

bei einer meiner letzten wohnungen musste ich mal ~8€ bezahlen und das war ein etwas größerer wohnkomplex
    daher am besten mal bei kdg die gesamtkosten für deinen fall abrufen, dann kann man realistischer rechnen

nokia*night*

• Also der Anschlusspreis der Kabel Deutschland dem Hauseigentümer in Rechnung stellt variiert z.T. erheblich und ist kein fixer Betrag den ich in einer Preisliste nachschauen könnte? Gut zu wissen, war mir in der Form nicht bewusst.
    Warum ist das denn bei KD so, weißt Du was zufällig? Von anderen Anbietern, auch im Business Bereich wenn an eine Firma z.B. ein extra Anschluss gelegt wird, kenne ich das so, dass die Kosten sich nach relativ starren Preislisten orientieren.

• Frage zu Notebook mit Vista als OS:

Habe in den erw. Engerieeinstellungen zwei Grenzen für Akkuwarnungen definiert: Einmal 27% für "niedrige Kapazität" und einmal 20% Ladestand für "kritische Kapazität".

Trotzdem bekomme ich bereits bei 27% das "rote X" neben dem Akkusymbol angezeigt. Früher war das meiner Erinnerung nach bei Eintritt der "niedrigen Kapazität" zunächst ein gelbes Ausrufzeichen, das solange blieb, bis der Schwellenwert für die "kritische Kapazität" erreicht war. Erst dann kam früher das "rote X".

Was könnte ich da verstellt haben? Akku ist neu, daran sollte es nicht liegen, zumal zwischen den beiden Stufen knappe eine halbe Stunde im Betrieb vergeht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ohne gewähr, dass diese liste aktuell ist

ansonsten wie erwähnt bei kdg direkt anfragen

nokia*night*

edit: sehe gerade stammt von 2007, daher wohl längst überholt, aber als anhaltspunkt sicher ausreichend

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was könnte ich da verstellt haben? Akku ist neu, daran sollte es nicht liegen, zumal zwischen den beiden Stufen knappe eine halbe Stunde im Betrieb vergeht.

Akkufüllanzeige ist bei praktisch jeder bezahlbahren Unterhaltungselektronik eine Schätzung, die auf der gemessenen Akkuspannung basiert. Je nach Alter des Akkus sinken die Grenzspannungen (voll/leer) und die Schätzung der Kapazität wird immer schlechter.

Tritt dieser Effekt auf, ist eine Neukalibrierung notwendig. Wenn es keine extra Funktion dafür gibt (Herstellertools heranziehen), den Akku vollständig aufladen, und bei 100% ruhig noch eine weitere Stunde laden lassen, danach das Notebook komplett leerlaufen lassen. Vorher eventuelle Standby/Hibernate-Minimalakkuprozente deaktivieren, damit das Gerät wirklich komplett leerläuft. Natürlich stürzt dann Windows ab, also nichts wichtiges laufen haben.

Sobald dann das Notebook richtig aus ist, wieder vollladen lassen. Jetzt sollte die Ladelektronik die beiden Grenzspannungen "voll" und "leer" neugelernt haben.

Bei einem nagelneuen Akku kann das natürlich auch auftreten, weil nicht jeder Akku hat die selben Grenzspannungen. Fertigungstoleranzen und unterschiedliche Zelllieferanten bedingen das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!