Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Sie wollte fünf Cent. Aber ich hatte eben garnix dabei. Wollte nur ein Paket und diese Warensendung abgeben. Beides Retouren und schon frankiert.

Jetzt werde ich die Warensendung einfach erneut zukleben und in den nächsten Briefkasten werfen. Da kontrolliert vermutlich keiner und ich brauch nicht wieder 15min zur Postfilliale latschen.

• Bei uns wollten sie mir mal einen Beutel mit 250 Metallnasen verkaufen. Das war die kleinste Menge.
    Da finde ich das bei Dir sehr nett und praktisch.

• Hi, erstmal frohes neues Jahr euch allen!
    Hab mal ne Frage, gestern beim knallen so ziemlich am Ende hab ich am Himmel so ein Licht gesehen, das ging von einer Seite des Horizont bis zur anderen Seite.. Ging ganz langsam.. Flugzeug müßte laut und blinkend gewesen sein, aber es war nur so ein kleiner gelber Punkt..
    Rakete kann ich mir nicht vorstellen so lang.. Was könnte das gewesen sein?

• Hmm..möglich..Aber es war tief und denke mal unter den Wolken. War eh so diesig und am regnen.. Gibt es nicht sowas für eine Pistole was man abschiessen kann? Mein Onkel hatte mal so ne Pistole, schoß damit in die Luft wie ne Rakete und es Knallte ganz laut. Vielleicht war es sowas? Aber quer durch den ganzen Himmel?

• Vielleicht ein Himmelslicht bei Seitenwind?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• War bei uns auch zu sehen. Hat alle auf der Straße verwundert. War definitiv schneller als so ein fliegender Lampion. Muss einen Anrieb gehabt haben. Insgesamt flog sowas nach Mitternacht 3 mal vorbei. Auch ziemlich hoch. Und quer über den Horizont mit rötlichem Dauerlicht. Echt seltsam und interessant, dass mehrere sowas gesehen haben. Unser Standort : 100km östlich von München.

• Meine Eltern sind auf der Suche nach einer Schutzumrandung für den Lichtschalter. Das teil ist aus Kunststoff und dient dazu um die Tapete vor Verschmutzungen durch z.B. fettige Finger der Kinder usw. zu schützen. Ich habe im Netz gesucht aber nix gefunden, das Problem ist aber auch das mir nicht wirklich ein passender Name dafür eingefallen ist.

Kann mir hier eventuell einer weiterhelfen ob und wo es so etwas gibt?

Danke

Vertrauensliste: 14x

• Die Plastikrahmen heißen bei den meisten Herstellern [URL=http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=zwischenrahmen&gs_sm=e&gs_upl=1893l8566l0l9430l16l10l0l4l4l0l343l1688l1.7.1.1l14l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1440&bih=728&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=r4YAT9b2A8ePsAaX7YTyDw]Zwischenrahmen[/URL], die sind aber nicht universell sondern passen immer nur bei der jeweiligen Serie des Herstellers. Du mußt also zuvor herausfinden, welchen Produzent und welche Serie du hast.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!