Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Nein, ich brauchte ein kleines und leichtes Akkuladegerät für die Reise. Das hab ich mir auch gekauft, aber durch das ca. 1 Meter lange beiliegende Kabel geht der Sinn etwas flöten. Daher brauch ich da was kurzes.

Baf, 10 € für so ein Pfennigartikel... ich hab irgendwoher einen Euro <-> IEC-60320-C7 Winkelstecker mit dem ich mein Foto Akku Ladegerät direkt "an die Wand/Steckdose hängen kann".
    Funktioniert für ein etwa Zigarettenschachtel großes Ladegerät ganz gut

Habe auf die schnelle nur was von einem anderen Hersteller gefunden:

http://www.yung-li.com.tw/en/products/adpt_iec320c7.htm
    Modell YL-2113L

(oder Modell YL-2113)

• Brauche mal Euren Rat.

Ich bin zum 01.06. diesen Jahres umgezogen und habe mich noch nicht umgemeldet. Die Gründe dafür liegen darin, dass ich zu den Öffnungszeiten des Service Centers selber arbeiten muss bzw. einmal dort war, aber wegen 4h Wartezeit wieder gegangen bin.

Da ich nächste Woche einen Tag frei habe, will ich dann nochmal hin gehen und mich endlich ummelden.

Soll ich dann angeben, dass ich schon zum 01.06. umgezogen bin und ggf. eine Strafe fürs zu späte ummelden riskieren, oder einfach sagen, dass ich zum 01.09. umgezogen bin? Werden die Angaben überprüft (bsp. Rückfrage beim Vermieter)?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Da in der Regel ein Nachweis erforderlich ist, das man tatsächlich an der Adresse wohnhaft ist z.B. durch den Mietvertrag, dürfte die Datumschummelei unnütz sein.

Eine Strafe ist nicht zu erwarten,denn die meisten Leuten auf dem Amt ist es scheinbar egal - so zumindest mein Eindruck aus 13 Ummeldungen in den Letzten Jahren.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Also ich habe mich letzte Woche an meinem Zweitwohnsitz angemeldet (eine Woche nach Bezug der Zweitwohnung). Wollte mich schon für die Verspätung entschuldigen, doch die Dame sagte da gäbe es keine Fristen mehr. Den Mietvertrag musste ich auch nicht vorlegen.

• Das was in einem Cafe üblicherweise auf den Cappuccino gestreut wird, ist das gewöhnlicher Kakao oder was verwendet man dafür?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das was in einem Cafe üblicherweise auf den Cappuccino gestreut wird, ist das gewöhnlicher Kakao oder was verwendet man dafür?

Ziemlich schwierige Frage...

Huch, ich hab ein "c" vergessen und trotzdem Ergebnisse gefunden ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ist ebay.de bei euch auch seit Stunden nur quälend langsam erreichbar?

Anscheinend macht ".. .ebaystatic.com" Probleme.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ebenfalls T-Online als Provider?

Mit IE klappt es einigermaßen, FF lädt sich tot.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!