Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Dankeschön, dann bastel ich das mal schnell zusammen und freue mich auf die morgige Wohnungsübergabe. Bin dann stolze Mieterin einer vom AG finanzierten Zweitwohnung :D

• Hab mir nun einen Hifi-Verstärker gekauft für die Wohnung, ist aber ein surround Verstärker, also mit 6 Lautsprecher ausgängen - hab aber nur 3 Lautsprecher dran. (also aus einer 5.1 eine 2.1 anlage gemacht) überlebt das der verstärker oder geht der dadurch kaputt wenn an den anderen anschlüssen nichts angeschlossen ist?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Normalerweise machen fehlende Lautsprecher einem Verstärker nichts. Dort wird einfach keine Leistung abgenommen.
    Schlechter ist es, wenn an einem Ausgang mehr Lautsprecher angeschlossen werden, als vorgesehen. Das kann dem Verstärker zu schaffen machen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke, bisher läuft die Anlage soweit auch gut, Anzeichen von "Macken" wegen fehlender lautsprecher merke ich nicht.

Bleibt hoffentlich so, aber so teuer war der Verstärker zum glück nicht der defekt liese sich verschmerzen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich habe bei facebook deaktiviert, dass andere meinen Standard angeben können. Allerdings scheint facebook hier diese Funktion mit einer weiteren Funktion ("teilen") zu unterscheiden und ignoriert daher teilweise diese Einstellung, was ja durchaus schon mal frech ist.

facebook sagt zwar, siehe Screenshot, dass ich auch dies abschalten kann, verrät aber nicht wo genau. Habe mich durch alle möglichen Einstellungen geklickt, finde aber bei dem neuen Design nicht die entsprechende Einstellung.

• Passkontrolle am Flughafen

Sagt mal, als ich nach Spanien flog, habe ich beim Ausstieg in Spanien meinen Personalausweis (kein ePa) gezeigt. Normalerweise reicht das ja aus. Der Grenzkontrolleur wollte aber unbedingt meinen Reisepass sehen. Ich habe ihn oft gesagt, dass der Perso ausreicht, aber davon wollte er nix wissen. Dann habe ich den Reisepass gezeigt. (Grenzkontrolle deshalb, weil das Flugzeug ursprünglich aus Nicht-EU-Land kam)

Muss man den Reisepass eigentlich zeigen? ich ging echt davon aus, dass man es nicht braucht, zumal ja wahrscheinlich viele Deutsche nur mit dem Perso unterwegs sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wenn du Spanien <-> Deutschland fliegst, brauchst du ihn nicht, aber du schreibst doch selbst, dass du aus einem Nicht-EU-Land kamst.

Und mal so nebenbei: Warum macht man da einen Aufstand und zeigt das Ding nicht einfach, wenn man es eh dabei hat? :confused:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Kommt sicherlich auch darauf an, wie man aussieht und aus welchem nicht-EU-Land man einreist. Ich kann da den Grenzbeamten schon verstehen, dass er sich nicht mit einem einlaminierten Videothekenausweis zufriedengeben will, um es mal überspitzt zu formulieren.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Dann habe ich den Reisepass gezeigt. (Grenzkontrolle deshalb, weil das Flugzeug ursprünglich aus Nicht-EU-Land kam)

Laut der Webseite http://www.europa.eu:

Zitat

Deshalb müssen Sie bei Reisen in die fünf Nicht-Schengen-Länder oder wenn Sie über die EU-Außengrenzen ein- oder ausreisen einen gültigen Reisepass oder Personalausweis vorlegen.

Wenn Du mit dem Flugzeug von ausserhalb der EU in die EU einreist, dann muß man wohl den Reisepass vorzeigen auf verlangen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!