Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Das Problem war, dass die Zeit so knapp war, ich einmal falsch gebucht habe, stornieren musste (hat schon 15€ Storno gekostet) und ich dann nochmals gebucht habe.

Ja, habe Hotline angerufen, eine 030-Nummer. So: Ticket bleibt gültig, Gott sei Dank, aber ich kriege ein Schreiben von denen. Der Typ meinte nur was von 3,50€ Mahngebühr, aber wer weiß.

Nachträglich kann man vor Ort nicht mehr zahlen. Aber sicherheitshalber habe ich das hinterlegte Konto bei der Hotline geändert.

Ach, ist schon ziemlich doof, dass bei der Hektik 2 Fehler passiert sind...so ist alles nochmals teurer geworden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hmm irgendwie weiß ich gerade nicht weiter...

Ich nutze jetzt wieder ein iPhone 4 und damit verbunden ein web.de (Free)mailkonto. Auf dem iPhone ist alles eingerichtet (pop3) und ich bekomme auch Mails rein und kann welche versenden.

Parallel dazu nutze ich am PC Thunderbird, wo ebenfalls die web.de Mails reinkommen sollen. Das funktionierte bisher auch immer super (habe Mails aufm iPhone und Thunderbird bekommen), aber jetzt bekomme ich die Mails nur noch auf dem iPhone rein. Wenn ich über Thunderbird abrufe, passiert nichts. Es kommt nicht einmal die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung, wenn ich innerhalb von 5 Minuten mehrfach auf "abrufen" klicke.

Kann es damit zusammenhänge, dass ich beim iPhone "Push" aktiviert habe?
    Das ist die einzige Änderung, die ich durchgeführt habe.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Kann es sein, dass dein iPhone die Mails abruft und auf dem Server löscht (du schreibst ja POP3)? Nutz dann IMAP, das ist extra dafür gedacht oder aktivier die Funktion, dass Kopien der Mails auf dem Server gelagert werden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ich glaube das Intervall sind 15min. Wenn beide parallel Mails abrufen, kann es sich überlagern.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Die Mails bleiben auf dem Server, denn wenn ich mich bei web.de einlogge, sind die Mails alle noch da. IMAP ist nur bei web.de Club Mitgliedern möglich, aber das bin ich nicht.

Von einer "Überlagerung" ist nicht auszugehen, da der Intervall nicht auf 15 Min. sondern auf 1h eingestellt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Die Mails bleiben auf dem Server, denn wenn ich mich bei web.de einlogge, sind die Mails alle noch da. IMAP ist nur bei web.de Club Mitgliedern möglich, aber das bin ich nicht.

Was genau zeigt dein Rechner denn an? Irgendeine Meldung muss doch im Protokoll stehen - und sei es, dass alle Mails empfangen wurden.

PS: Das ist kein Kleinkram mehr!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nach 2 Stunden warten wurden alle Mails geladen, gehe daher von einer Downtime aus.

• Ach, Mist, ich glaube, ich habe da wieder einen Fehler gemacht. Och neeeee. Genau deshalb fliege ich nie von anderen Flughäfen ab. Bevor ich das Ticket wieder storniere, frage ich mal durch die Runde:

ich muss von Frankfurt nach Spanien fliegen. So, ich komme genau 90 Minuten vorher mit der Bahn am Flughafen an. Natürlich muss man dann erstmal das Terminal finden, usw. so dass man gute 15-20 Minuten abziehen darf. Reicht das aus? Ich glaube nicht, oder? 1 Gepäck werde ich haben. Checkin werde ich online machen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!