Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Also das habe ich noch nie gehört.
    Wie du schon sagst das kann dem Laden doch egal sein da sie das doch bei der Bank eintauschen.

Habe auch eine Frage.

Woher bekomme ich so "Schaumstoff" um mir selber einen Koffer zurecht zu machen für Modelbau kram.

Hat jemand eine Idee?

Farbe ist egal.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Mir scheinen die von dir aufgelisteten Fragen doch im wesentlichen deine bisherige und jetzige Zahlungsfähigkeit zu betreffen. Gibt doch einfach an, daß dein Arbeitgeber (indirekt) für die Zweitwohnung zahlt.
    Ansonsten sagt z.B. der Mieterbund zu Fragebögen und Selbstauskünften kurz und knapp was erlaubt und möglich ist

Ich wollte gerne noch zwei links ergänzen, die ich nach weiterer Recherche gefunden habe:

http://www.juraforum.de/forum/…rmieter-alles-fragen-8988

http://www.mietrechtslexikon.d…on2/s1/selbstauskunft.htm

Nachdem ich zwischenzeitlich noch eine Besichtigung mit einem anderen Makler hatte und dieser noch mehr von mir wollte (Gehaltsnachweise, Schufa-Auskunft und wieder so nen dämlichen Fragebogen), habe ich mich dagegen entschieden den Maklern diese Selbstauskünfte zu geben. Stattdessen habe ich heute den Mietvertrag für eine Wohnung bei einem privaten Vermieter unterschrieben, ganz ohne Provision :)

Das war jetzt das erste Mal in meinem Leben, dass ich mein Glück bei Maklern versucht habe. Die Provision ist ja mit 2,38 MM zumindest hoch genug, dass man eine gewisse Gegenleistung und Mühe des Maklers erwarten darf. Aber weit gefehlt, ich bin echt sprachlos wie sich da manche präsentiert haben und am Schluss kriegt man nen Selbstauskunftsfragebogen unter die Nase gehalten, wo man sich wie der letzte Mensch fühlt, der beim Amt Sozialhilfe beantragt. Und daran soll der Makler auch noch was verdienen? Nie wieder!

Die privaten Vermieter waren dagegen viel netter und engagierter :top:

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Eine Verkäuferin hat bei einem Kunden vor mir in der Schlange behauptet, dass sie seinen 5 Euro Schein nicht mehr annehmen muss weil es dadurch, dass darauf wohl einiges von Hand notiert wurde, kein offizielles Zahlungsmittel mehr wäre. Stimmt das?

Um solche Tricks komplett zu vermeiden. Denn, welcher klar denkende Chef / Polizist würde einem Kunden mit ganz genauer Beschreibung des Geldscheines nicht glauben.
    Wie es gesetzlich aussieht: Keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Also das habe ich noch nie gehört.
    Wie du schon sagst das kann dem Laden doch egal sein da sie das doch bei der Bank eintauschen.

Habe das auch nicht geglaubt. Zumal die ältere Kassiererin in dem Getränkeladen mir schon öfter aufgefallen ist, dass sie sich sagen wir mal um es sehr nett zu formulieren alles andere als korrekt und kundenfreundlich verhalten hat.

Der verlinkte Trick ist wohl bei einem 5 Euro Schein absolut witzlos :).

• Ich uppe noch mal! :)

• Ist es richtig, dass wenn zufällig der eigene Hausarzt Bereitschaftsdienst hat man, die Praxisgebühr kein zweites mal bei ihm bezahlen muss, wenn man im Bereitschaftsdienst hingeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!