Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Darüber habe ich schon nachgedacht, um genau zusein hatte ich darüber nachgedacht es der Arche zu Spenden (Eine örtliche "Tafel" bei der eine Warme Mahlzeit an bedürftige ausgegeben wird) da die Omis alles per hand abwaschen und das gute stück dort hilfreich wäre.

Ich werde das Teil einfach dem Verein zur Verfügung stellen, das kann ich problemlos mit meinem Gewissen vereinbaren - eine anmahnung durch den "Spender" befürchte ich mittlerweile nicht mehr.
    Herzlichen Dank für die Hilfestellung

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hallo!

Gibt es in Excel 2010 die Möglichkeit verbundene Zellen wieder zu trennen, und den Wert in der Zelle allen getrennten Zellen stehen zu lassen?

Wenn ich beispielsweise drei Zellen zu einer verbinde und dort das Wort "Beispiel" eintrage, möchte ich, dass nach der Auflösung der Verbingung in allen drei Zellen "Beispiel" steht.

Danke schon einmal für Antworten! :top:

• Auch ich hab mal wieder ne kleine Frage:

Kann mir mal jemand sagen, wie viel Heizöl ich noch im Tank habe?
    Klick

Wir sind neu in der Wohnung und ich hab keinen Plan vom ablesen.
    Es handelt sich um 2 750 Liter Tanks, 1 Ableseuhr vom Bild.
    Dann nehme ich doch die mittlere Anzeige, die bis 1500 geht.
    Nur: welcher Strich bedeutet was?
    Habe ich knapp 900 Liter oder knapp 1000 Liter noch drin?

Vielen Dank fürs Weiterhelfen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das ist richtig, die mittlere Anzeige ist es. Versteif dich da nicht auf 900 oder 1000 Liter, die Tanks sollten sich gleichmäßig entleeren, aber wenn keine direkte Verbindung der Tanks auf Bodenlevel ("kommunizierende Röhre") besteht, dann wird der Flüssigkeitsspiegel in beiden Tanks nicht identisch sein. Und die Tankuhr misst nur einen der Tanks, wie es im anderen aussieht, ist schwer festzustellen von aussen, wenn genügend Schmodder drinsitzt. Da kannst Du nur mit nem Zollstock von oben durch einen der Verschlüsse separat nachmessen, wenn es Dir auf den Liter ankommt.

• Die beiden Tanks sind oben und unten miteinander verbunden!

Es geht um die Abrechnung mit dem Vormieter.
    Da wäre es halt schon gut zu wissen, ob ich nun 1000 oder 900 Liter zahlen muss.
    Aber danke schonmal für deine Antwort.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wenn die Tanks unten verbunden sind, dann ist der Flüssigkeitspegel identisch in beiden Tanks. Dann würde ich das mit einem Zollstock ausmessen, das lässt sich dann mit einem Dreisatz umrechnen. Aussen auf den Tanks ist eine Skala angebracht, diese definiert für Dich die Basis der Berechnung.

Auf die Tankuhr darfst du nicht viel geben, das ist nur ein grober Anhaltspunkt. Die kannst Du mal rausschrauben und ansehen, das ist nur ein Maßband mit nem Gewicht dran.

• Sind Bohnen aus der Dose (hier: Junge Brechbohnen von Edeka) bereits gekocht oder roh? Auf der Dose steht dazu nichts. Die Bohnen sind aber "matschig", wenn sie aus der Dose kommen.

Problem: Hund hat davon gefressen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Eine Verkäuferin hat bei einem Kunden vor mir in der Schlange behauptet, dass sie seinen 5 Euro Schein nicht mehr annehmen muss weil es dadurch, dass darauf wohl einiges von Hand notiert wurde, kein offizielles Zahlungsmittel mehr wäre. Stimmt das?

Kann ich mir kaum vorstellen, da jede Bank den Schein problemlos annehmen würde (und dann aus dem Verkehr zieht). Warum sollte ein Geschäft diesen dann nicht mehr annehmen müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!