Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Danke für den Link :top:

Zitat

Seit Januar 2011 ist der Sozialversicherungsausweis in der früheren Form entfallen. Stattdessen erhält jeder Arbeitnehmer lediglich ein Schreiben seines Rentenversicherungsträgers, worin ihm seine Sozialversicherungsnummer mitgeteilt wird.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Kann jemand ein gutes Schraubendreher-Set (inkl. Torx) für kleine Reparaturen an PC und Laptop empfehlen?

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Kann jemand ein gutes Schraubendreher-Set (inkl. Torx) für kleine Reparaturen an PC und Laptop empfehlen?

Für den Privatgebrauch, wenn Du das Ding nicht jeden Tag 8 Stunden lang benutzen willst kannst Du da so ziemlich jedes Set kaufen.
    Selbst die billigen erfüllen da noch völlig ihren Zweck.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Am 09 August wurde in meiner Abwesenheit eine Geschirrspülmaschine geliefert,und durch meine Nachbarin (diese hat einen Wohungsschlüssel) angenommen und von den Lieferanten in meinem Flur deponiert....

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Eine schriftliche Bestätigung, dass man aktuell keine Forderungen gegen dich hat und keine offenen Bestellungen vorliegen, sollte ausreichen. Alternativ auch, dass man dich nicht als Kunde in der Datenbank führt.

Ich habe heute ein Fax erhalten in dem mir mitgeteilt wird, das mir niemals irgendwas geliefert wurde und ich von weiteren Anfragen absehen soll.

Reicht das als Bestätigung und "Genehmigung zum Weiterverkauf" ?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wie kommst du auf Betrug ??? :confused:

Ich will die blöde, Riesenkiste einfach nur Loswerden, am besten liest du dir den ganzen sachverhalt erstmal durch.
    Mir scheint als hättest du entscheidende Details übersehen.

• Weil dir was geliefert wurde, was dir ja offensichtlich nicht zusteht? Naja, hier ist der Kleinkram-Thread - die ganze Geschichte nimmt nun schon viele Beiträge in Anspruch, demnach halte ich mich nun raus. Musst du ja mit deinem Gewissen vereinbaren können - aber so wie ich das verstanden habe, ist das ja nicht ganz sauber.

/edit: Du gibst das Stichwort -> die ganze Geschichte ist zu groß für diesen Thread. Mag natürlich sein, dass ich da was übersehen habe.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Dann gib mir dioch einfach den entscheidenden Tipp, wie ich weiter verfahren soll?

Fakt ist: Das ding ist zu groß um in meinem Flur zu stehen, die Wollen das ding nicht haben und geben an es nicht geliefert zu haben (auch nach 2 Monaten fehlt nichts auf irgendeiner liste).

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dann gib mir dioch einfach den entscheidenden Tipp, wie ich weiter verfahren soll?

DRK, AWO, Caritas, Diakonie oder ähnliche (je nach eigener Weltanschauung und wer in deiner Stadt vor Ort aktiv ist) anrufen und das Gerät als Spende abholen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!