Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Re: Re: Bandmaß gesucht mit Skala von rechts nach links

Der Vollständigkeit halber:

Das von mir hier gesuchte Bandmaß (Erklärung hier), das ich daraufhin auch im verlinkten Shop bestellt habe, ist heute angekommen. Fazit: teuer, aber nicht wie abgebildet mit Zoll-Einteilung, sondern ausschließlich metrisch und sehr gut ablesbar. Nur für den Fall, dass jemand mal vor demselben Problem stehen sollte... ;)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Re: Videothek-Mahnung

Es wird doch bestimmt am besagten Tag eine Videoaufzeichnung vom Laden geben, die euch zeigt, wie ihr den Film abgegeben habt oder?

16610LV

• Re: Re: Videothek-Mahnung

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Es wird doch bestimmt am besagten Tag eine Videoaufzeichnung vom Laden geben, die euch zeigt, wie ihr den Film abgegeben habt oder?

Sofern an dem Tag kein Überfall gewesen ist kann man (sofern überhaupt eine Kamera installiert war) nicht davon ausgehen, dass die Bilder noch archiviert sind. Sofern keine wichtigen Vorkommnisse aufgezeichnet wurden werden die Bänder bzw. Daten regelmäßig überspielt/gelöscht. Bei über mehr als einem Monat braucht man da nicht hoffen das noch irgendwo was zu finden ist.

• Ich bin ganz schön angepisst.
    Ich habe eine HDD hier, welche sich bald zu verabschieden scheint und wurde gebeten, von den Daten darauf ein Backup zu ziehen, um einem Crash zuvorzukommen. Leider ist es nun so, dass jedesmal, wenn ich die Daten auf meinen PC ziehen will, nach einiger Zeit ein Datenfehler beim kopieren kommt. Auf langwieriges "von Hand" kopieren habe ich eig. keine Lust, da der Fehler wirklich oft kommt und es daher eine unheimliche Arbeit wäre.

Im Net habe ich einige Tools gefunden, die das kopieren automatisch machen, aber leider sind diese nicht fehlerresistent, d.h. wenn ein Fehler wie oben Beschrieben auftritt, quittieren auch sie den Kopiervorgang oder die Tools hängen sich direkt auf. Klasse.

Meine Frage ist nun, gibt es ein Tool (am besten Freeware :) ), welches die Dateien ohne Rücksicht zu kopieren versucht und wenn dies nicht klappt, dann in ein .LOG schreibt, welche Dateien nicht kopiert werden konnten?

Es ist wirklich sehr dringend. Danke für eure Hilfe.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: Daten kopieren

Probier' mal TeraCopy aus. Ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, dürfte aber für deine Zwecke genau richtig sein.

http://www.codesector.com/teracopy.php

Zitat

Error recovery. In case of copy error, TeraCopy will try several times and in the worse case just skips the file, not terminating the entire transfer.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zahlung unter Vorbehalt und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht

Wie würdet ihr o.g. Formlulierung Abkürzen, sodass sie in den Verwendungszweck (2x 27 Zeicehn) einer Überweisung passt?

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Meine Frage ist nun, gibt es ein Tool (am besten Freeware :) ), welches die Dateien ohne Rücksicht zu kopieren versucht und wenn dies nicht klappt, dann in ein .LOG schreibt, welche Dateien nicht kopiert werden konnten?

Robocopy von MS. Da ist fast alles einstellbar: Logging, Retrys etc pp
    Netter Artikel mit Download-Links dazu bei heise: http://www.heise.de/software/d…/backup_mit_robocopy/17_1

• Taxikosten

Gibt es Seiten im Web, die über Taxikosten informieren oder gibt es hier jemanden im Forum, der mir vielleicht sagen könnte, was eine Taxifahrt von Düsseldorf Lörik nach Neuss Innenstadt kosten könnte? Finde im Netz leider nur widersprüchliche Angaben :( (2 Personen, Tagfahrt)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!