Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Neulich hat mir ein Telekom Techniker einen Smartpen zum unterschreiben seines Arbeitszettels hingehalten. Ist das Vorgabe der Telekom oder hat hier jemand versucht Unterschriften digital abzugreifen?

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Neulich hat mir ein Telekom Techniker einen Smartpen zum unterschreiben seines Arbeitszettels hingehalten. Ist das Vorgabe der Telekom oder hat hier jemand versucht Unterschriften digital abzugreifen?

Worin begründet sich denn Dein Misstrauen?
    Und ja von den Telekom Techniker mit denen ich bisher beruflich zu tun hatte, hatten öfter auch mal ein digitales Panel zum unterschreiben dabei.

• In wiefern steigert ein elektronischer Stift die Möglichkeit zum Betrug, die nicht schon seit Jahr und Tag durch Scanner und Digitalkameras zur Reproduktion von Unterschriften gegeben ist?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    In wiefern steigert ein elektronischer Stift die Möglichkeit zum Betrug, die nicht schon seit Jahr und Tag durch Scanner und Digitalkameras zur Reproduktion von Unterschriften gegeben ist?

Weil so ein Ding sicherlich feiner abspeichert wie man unterschreibt und nicht nur wie das Ergebnis aussieht.

• Und das wird dann wie verwendet? Gibts dann eine Bewegungssaufzeichnungsdatei, die dann von einer akkreditierten Behörde mit deinem vorher abgelegten biometrischen Profil deiner Handbewegung abgeglichen wird?

Ich glaube, Du bist etwas zu paranoid in dieser hinsicht.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778

Nun schreibt mich der Händler an das ich das Gerät gefälligst zurückgeben soll, sonst wird er Böse und Verklagt mich,zudem habe ich mich Strafbar gemacht (achja?das wüsste ich aber) :D
    Er Besteht auf sein 14Tägiges recht Ware zurückzufordern (ROFL :D)
    (Preis unter Händler EK)

Bei den von Dir unten genannten Preisen sieht das doch alles recht normal aus. Für einen Anfechtung wegen Irrtum wäre wohl eher sowas wie 100 statt 1000 offensichtlich, aber nicht, wenn der Preis bisschen unter Normalpreis liegt. An Deiner Stelle würde ich (als nicht-Jurist), da gar nicht darauf zu reagieren oder mit dem Händler argumentieren.

• Fährt hier jemand einen Schwalbe Durano oder sogar Durano Plus und kann sich zu "groben" Schotterwegen äußern? Schon Pannen gehabt?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Welche Meldung zeigt ein Sony Ericsson Handy (z.B. T610 oder T630) an, wenn eine (mehr) nicht registrierte, also abgeschaltete/gesperrte SIM-Karte eingelegt wird?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• pumpanikl - habe den Durano Plus und fahre den eigentlich über alles (25mm) - bis jetzt nur gute Erfahrungen. Habe auch kein separates Anti Platt mit drin.

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!