Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Mir ist heute etwas Seltsames aufgefallen: Bisher war ich der Meinung, daß Pfandbeträge für Mehrwegflaschen überall gleich sind. Nun ist mir jedoch ein Laden aufgefallen, der mehr für die Flaschen und Kisten berechnet als üblich.
    Eine Glasflasche "kostet" dort 20 Cent, eine Kiste 2 Euro.
    Ist sowas überhaupt zulässig?

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon einmal bei der Rückgabe von 1-Liter-Weinflaschen gemacht. Supermarkt A gibt dafür 2 Cent, bei Supermarkt B bekommt man 3 Cent. Keine Ahnung, warum das so ist.
    Jedenfalls ist das theoretisch eine Klasse Idee für ein Geschäftsmodell mit sicherem Gewinn: Täglich mit dem LKW die Flaschen bei A auslösen und bei B abgeben. Theoretisch! :D

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Weil es mal 5 Pfennig waren. Supermarkt A rundet falsch, Supermarkt B rundet richtig.

Klar 5 Pfennig werden zu 10 Cent...erklär das mal meinem Konto :confused:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Klar 5 Pfennig werden zu 10 Cent...erklär das mal meinem Konto :confused:

Schau Dir mal den Beitrag von Carsten an. :)

- still loving WebOS -

• Natürlich zahlen die auch die erhöhten Sätze aus, wenn jemand Flaschen nur zurückbringt, was aber praktisch kaum vorkommt.
    Da ich dort wenn ich saft hole, gleich mal min 15 kisten hole, werd ich mal probieren, im supermarkt das Leergut zu kaufen und in der Kelterei abzugeben, dann lohnt es sich ja...
    Unverschämt finde ich es trotzdem, dass man auf diesem weg offenbar versucht, die kosten für die Beschaffung von leergut zu vermeiden.

• Kurze Frage:

Ich bin auf der suche nach einem Espresso Vollautomat (kein Kaffeeautomat, der auch Espresso "kann") für Espresso/Ristretto, evtl. auch Espresso mit Milch.

- Gibt es sowas?
    - Is es üblich mit Bohnen oben rein, die erst gemahlt werden, oder nimmt man da eher Espresso Pulver? Was ist besser?
    - Jemand einen Tipp für mich (bis ca. 500 EUR)

Vielen Dank für die Hilfe.
    Kenne mich da echt gar nicht aus, trinke nur gerne :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Moin!

Kennt jemand hier Seiten, die Verkaufszahlen in Autos zeigen?
    Der VW Golf war ja sonst immer die Nummer 1 (in DE?). Ist er das denn jetzt immer noch? Gibt es sowas wie ne "Top 10" Liste? ;)

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• ePost Brief Faxempfang: man kriegt ja beim ePost Brief eine Faxnummer, die mit 03222 lautet. Wenn jemand dort einen Fax sendet (also wenn er ne Festnetzflatrate hat), kostet es ihm was, oder ist das eine Sondernummer?

ERLEDIGT: ist kostenlos, halt zum normalen Ortstarif

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ePost Brief Faxempfang: man kriegt ja beim ePost Brief eine Faxnummer, die mit 03222 lautet. Wenn jemand dort einen Fax sendet (also wenn er ne Festnetzflatrate hat), kostet es ihm was, oder ist das eine Sondernummer?
    ERLEDIGT: ist kostenlos, halt zum normalen Ortstarif

"03222" ist "032" also keine 'normale' Festnetznummer: http://www.bundesnetzagentur.d…waltung/032/032_node.html
    Bei einigen Anbieter nicht in der Festnetzflat enthalten, vergl z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_032_(Deutschland)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!