Haben wir hier einen Griechen unter uns :)? War in Griechenland im Urlaub und sehr begeistert von dem "Nescafe Frape" den man dort bekommt. Wird dieser aus dem ganz normalen "Nescape classic" Kaffee gemacht oder ist das noch mal ein anderes spezielles Kaffeepulver was die Griechen dafür benutzen?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Ein Hinweis finde sich auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9_frapp%C3%A9
Wers wissenschaftlicher haben will kann sich auch mal die englische Version des Artikels ansehen. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Haben wir hier einen Griechen unter uns :)? War in Griechenland im Urlaub und sehr begeistert von dem "Nescafe Frape" den man dort bekommt. Wird dieser aus dem ganz normalen "Nescape classic" Kaffee gemacht oder ist das noch mal ein anderes spezielles Kaffeepulver was die Griechen dafür benutzen?
Imho vor mehr als 10 Jahren auch in Deutschland gesehen, geh ins Real oder Edeka, vielleicht haben die das noch.
Dieses Frape ist Eiskaffee, find ich auch lecker, kann man auch bei manhen griechischen Cafes in Deutschland bekommen. Denk mal nicht, dass die das selbst mixen, sondern fertiges Pulver einkaufen. -
[amazon=B003RFSAL6]Klick mich[/amazon].
Nescafé frappé gibt es doch immer noch?! -
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
[amazon=B003RFSAL6]Klick mich[/amazon].
Nescafé frappé gibt es doch immer noch?!Nein, das ist was anderes. Den habe ich auch überall gesehen, der schmeckt aber scheußlich und ist auch nicht der, den ich in Griechenland überall gesehen habe der benutzt wird. Da war die Verpackung schwarz/dunkel.
Aber so wie ich die Wikipedia lese scheint dafür der "normale" grobe Kaffee verwendet zu werden. Schau mich mal danach um. Im Edeka und Kaufland habe ich mal nichts gesehen, versuche mein Glück mal noch im Real und wenn alles nichts hilft noch in der Metro. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Aber so wie ich die Wikipedia lese scheint dafür der "normale" grobe Kaffee verwendet zu werden.
Hast du auch die weiterführenden Links durchgesehen. Da wird behauptet die meisten würden es mit Nescafe classic machen. Auch auf http://www.nescafe.gr wird sowohl unter dem Punkt "classic" als auch unter "frappé" die gleiche Dose gezeigt. -
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Hast du auch die weiterführenden Links durchgesehen. Da wird behauptet die meisten würden es mit Nescafe classic machen. Auch auf http://www.nescafe.gr wird sowohl unter dem Punkt "classic" als auch unter "frappé" die gleiche Dose gezeigt.Guter Hinweis, da sieht man auf den Fotos auch explizit den "classic" Kaffee. Werde ich probieren habe ich "original Geschmack" ja noch sehr gut in Erinnerung :).
-
Hab auch irgendwo Frappe Classic gesehen(schwarze Dose), guck mal auf Amazon.
Und die Griechen hier müssen das ja auch irgendwo her haben, du hast doch eine Metrokarte bzw. den Metrohandytarif, dann kannst du dort ja auch mal stöbern gehen.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hab auch irgendwo Frappe Classic gesehen(schwarze Dose), guck mal auf Amazon.
Und die Griechen hier müssen das ja auch irgendwo her haben, du hast doch eine Metrokarte bzw. den Metrohandytarif, dann kannst du dort ja auch mal stöbern gehen.
gruß mayday7Da hat aber jemand ein gutes Gedächtnis, dass Du Dir das gemerkt hast, dass ich eine Metro Karte habe :).
Da wollte ich heute nach der Arbeit auch mal noch vorbei schneien wenn ich im Real nichts finde. -
Kurze Frage:
Ich muss einen Desktop-PC mit einem WLAN Adapter (USB) ausstatten.
Reicht da ein einfacher USB wlan Stick von Amazon für 15€, oder lohnt es sich, den originalen AVM Stick für ~ 30€ zu kaufen?
Wenn ja, welche Vorteile bietet dieser?
Ich habe eine AVM FB 7270 in Verwendung.
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!