Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich kann mich auch gewaltig täuschen, aber spontan musste ich an Nora Tschirner denken, als ich das Bild gesehen hab.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Yes Sir, die schöne heißt Emma Roberts hier klicken

So jetzt han ich endlich feierabend und euch wünsche ich einen schönen abend.

• Nachtruhe

Hallo,

habe ein bzw mehrere Differenzen mit dem Nachbarn ( unter mir). 5 Pateien Haus. Dieser lässt wirklich keine Möglichkeit aus um Streit zu suchen.
    Um es kurz zu halten :

Heute nach der Arbeit wurde ich angesprochen das ich ( spiele Tischtennis, oft gehen die Duschen nicht ) wenn ich gegen 22,30 Uhr nach Hause komme nichtmehr duschen darf. Kann dies sein ?

• Hallo, ich wusste nicht genau, ob das hier herein passt, oder ob ich einen neuen Thread öffnen sollte.

Bin im März ein Wochenende in Frankfurt/Main unterwegs, und wollte mal fragen, ob die "Einheimischen" ein gutes Steakhouse, wo es ordentliche Portionen zu vernünftigen Preisen gibt, kennen.

Schmecken sollte es natürlich auch! Maredo und Blockhouse sind schon bekannt, Waldgeist ist glaube ich auch im Umkreis, aber das wären dann zu "ordentliche" Portionen :D

Jemand weitere Tipps!?

Grüße

• Das wurde hier schon mal irgendwo besprochen (finde es auf die schnelle nicht): Du darfst duschen, wann du willst.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Kann man Parameterformen von Ebenengleichungen durch das Kreuzprodukt in die Koordinatenform umformen?
    Ich habe mal eine Rechnung durchgeführt, vielleicht könnt ihr mal drüberschauen ;)

Gegeben sinhd die Punkte A (2|0|-1) und B (1|-2|1) sowie die Gerade

So, habe dann die Ebenengleichung gebildet, dort kam dann folgendes raus:

Dann habe ich das Kreuzprodukt gebildet

2*0 - (-4) * (-2)
    (-2)*(-2) - 0* (-1)
    (-1)*(-4) - (-2)* (-2)

Und zusammengefasst ergibt das:

8
    4
    0

So, nun habe ich ja den Normalenvektor.

Also lautet meine Gleichung:

8x1 + 4 x2 = d

Nur wie komme ich nun auf das d?
    Einfach den Stützvektor für x1,x2 einsetzen?

Danke schonmal!

PS: Die Klammern um die Vektoren habe ich vergessen, bitte denkt sie euch dazu ;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Folgende Auktion hatte ich eingestellt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ESOX:IT&item=220359497238

Jetzt beschwärt sich der Käufer bei mir, die Kamera ist defekt und das wurde nicht erwähnt. Ich wusste aber nicht ob die Kamera noch funktioniert und hab das meiner Meinug nach deutlich in der Auktionsseite rüber gebracht. Seht euch mal bitte meine Auktion an und gebt bescheid ob er mit seinem Einwand im Recht ist. Ich bekomm grad Gewissensbisse :)

PS: Soweit ich weiß ist der Käufer Anwalt :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!