Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Sind die Preise denn im Internet bei dem Hersteller auch so? Ist es dieselbe Modellreihe und dasselbe Modelljahr?

Und die wichtigste Frage: Hast du sonst keine Probleme? :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich bin gerade dabei einen etwas in die Jahre gekommen Laptop neu aufzusetzen; die Platte hat 120 GB, Vista Home soll wieder drauf.

Nun zu meiner Frage: Welche Partitionierung, bzw.welche Größe für c: ist den ratsam?

Ich wollte c: 40 GB geben. Reicht das?

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich bin gerade dabei einen etwas in die Jahre gekommen Laptop neu aufzusetzen; die Platte hat 120 GB, Vista Home soll wieder drauf.

Nun zu meiner Frage: Welche Partitionierung, bzw.welche Größe für c: ist den ratsam?

Ich wollte c: 40 GB geben. Reicht das?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an was Du alles installieren willst. Nur für das System "und ein paar Programme" sicher ausreichend. Wenn Du aber hingehst und Photoshop, Adobe usw. installieren willst dann würde der Platz nicht reichen.

• Jepp - sind nur ein paar Programme. Danke schonmal.

Nun aber gleich die nächste Frage: Wie zum Teufel richte ich die Partitionen ein? Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei der Installation ging, aber irgendwie habe ich dort nur die Möglichkeit auf die vorhandene eine Partition neu zu installieren.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Jepp - sind nur ein paar Programme. Danke schonmal.

Nun aber gleich die nächste Frage: Wie zum Teufel richte ich die Partitionen ein? Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei der Installation ging, aber irgendwie habe ich dort nur die Möglichkeit auf die vorhandene eine Partition neu zu installieren.

Habe schon eine Weile keine Vista Installation mehr gemacht, meine mich aber zu erinnern, dass das wie bei Windows 7 ist und es unten einen kleinen "Erweitert" Button gibt der weitere Optionen zur manuellen Partitionsgestaltung einblendet. Müsste unten rechts sein der Button...

• Danke.
    Wer auf einer Vergleichsseite das "Samsung i5800" nicht findet weil es als "Samsung Smartphone 667 MHz" eingetragen ist würde sich auch wundern dass die Modellbezeichnung weggelassen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!