Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ist der Briefkasten schon geleert worden, wenn der Brief eingeworfen wird, dann bleibt der Brief bis Montag drin, und kommt natürlich nicht mehr pünktlich an.

Es sei denn natürlich es ist ein Briefkasten mit Sonntagsleerung ;) Die Post aus der normalen Sonntagleerung sollte in der Regel auch noch am Montag ankommen.
    In größeren Städten gibt es auch mal Briefkästen mit "Spätservice": http://www.yellowmap.de/Partne…briefkasten/suche_ort.asp
    Für genauere Infos, wo ein Briefkasten mit Sonntagsleerung steht und wann genau die Zeiten (auch für den "Spätservice") sind, muss man inzwischen anscheinend die Hotline bemühen oder den Angaben auf bekannten Briefkästen vertrauen...

• Monopoly

Meine Nichte hat sich eine Monopolyversion mit DVD gekauft, ist auch ganz lustig.
    Aber wir wissen nicht, wann man Häuser bauen darf?
    Darf man
    A) wenn man alle Grundstücke einer Farbe besitzt ein Haus drauf bauen oder
    B) wenn man irgendein Grundstück gekauft hat und über los gegangen ist und wieder auf dem gekauften Grundstück gelandet ist eín Haus drauf bauen?
    Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Variante B würde ich sagen, sonst gibts am Schluss keine Häuser. AFAIK ist es so, dass man höhere Miete/Gebühren verlangen kann, wenn man alle Straßen einer Farbe hat. Und ein Haus kann man erst bauen, wenn man beim nächsten Mal drauf kommt (und nur eines, nciht mehrere gleichzeitig).

Zumindest habe ich es immer so gespielt...

Viel Spaß! :):)

• also variante b hätte ich auch noch nie so gehört... ist es nicht gerade der witz dass man erst die 3 strassen einer farbe braucht bevor es mit dem häusle bauen anfangen kann?

nur bei mäcces würde ich variante b gerne mal spielen :)

• Ist es erlaubt Waren die man hier im Biete Forum anbietet, parallel auf ebay anzubieten?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Vom Gesetz her gesehen kann ich es Dir nicht sagen.
    Aber sinnvoll ist es nicht, denn wenn Du gleichzeitig ein Gebot bei Ebay und ein Angebot hier bekommst, musst du noch ein Teil kaufen, um beide Angebote annehmen zu können.
    Daher entweder hier oder bei Ebay.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• hier stimmen viele Leute für Variante A, dann bleibe ich mal bei dieser Variante.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ist es erlaubt Waren die man hier im Biete Forum anbietet, parallel auf ebay anzubieten?

Gruß

Eigentlich nicht. Problematisch wird es nur wenn jemand bei TT sich für Dein Angebot interessiert und kurz später jemand bei Ebay ein Gebot abgibt. Bei Ebay kann man bei Gebot den Artikel nicht mehr zurücknehmen. Am besten eins nach dem anderen probieren mit dem Angebot, wenn der Artikel nicht wegging..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!