Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Für welche Entfernung steht 1 klick bzw. click, was man im militärischen Zusammenhang öfter in amerikanischen Filmen hört?Ein Klick ist ein Kilometer, wohl vom Geräusch des weiterrückenden Kilometerzählers. Kommt das von der Größenordnung hin her?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich verstehe nicht, was daran schwieriger ist, dieselbe Frage einfach bei google einzugeben.
Klick :confused:Man könnte auch gleich wiki nutzen,
dann würde man auf Antworten für beides kommen. Also sowohl klick, als auch click, die ja scheinbar verschiedene Bedeutungen haben.
Irgendwie wirkt die Frage so, als ob erst das Wissen und dann die Frage kam
-
Warum umständlich suchen, wenn sich immer ein "Dummer" hier findet und die Arbeit übernimmt?
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Sagt mal, wenn man durch eine Waschanlage / Waschstraße fährt, bekommt man am Ende doch so ein cooles Zeug aufs Auto, wonach / wodurch Wasser immer so schön abperlt. :cool:
Meint ihr oder weiß einer was das genau ist und ob man sowas auch z.B. für zu Hause in Sprühflaschen bekommt?Das ist eine chemische Trocknungshilfe oder auch schlicht Trockner genannt.
z.B. hier von AUWA: http://www.auwa.de/fileadmin/d…uf_einen_Blick_110411.pdf10 bzw. 25 kg (ab ca. 120 Euro) dürften allerdings etwas viel für zu Hause sein.
-
Wieviele Fragen hier ließen ich denn auch ohne diesen Thread beantworten?
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Wieviele Fragen hier ließen ich denn auch ohne diesen Thread beantworten?
Das schreibst du dauernd, darum geht es doch gar nicht. Threads und Diskussionen - davon lebt ja ein Forum. Aber so einfache Fragen, die man exakt wortwörtlich bei google eingeben kann, um die Antwort zu erhalten, bringen meiner Meinung nach hier nichts. Vor allem ist doch der Aufwand, das bei google einzutippen deutlich geringer, als wenn man es hier postet, daher verstehe ich das umso weniger. -
Gestern abend ging ich fix online, um Mails zu checken. Nach dem Einloggen bei GoogleMail konnte ich allerdings nicht mehr auf die einzelnen Navigationselemente zugreifen, gleichzeitig meldete mir mein Telefon, dass neue Abwesenheitsmails und Nachricht-nicht-zustellbar-Meldungen eingegangen waren.
Ohne mein Zutun wurden Mails mit Links auf verschiedene russische Seiten an alle Kontakte in meinem Adressbuch verschickt. Anschließend wurden die Mails aus meinem "Gesendet"-Ordner gelöscht, sind aber im GM-Papierkorb und in den fehlgeleiteten Nachrichten noch enthalten.
Anschließend habe ich mein GM-Passwort geändert und einen Virenscan durchgeführt (ein Wurm-Fund auf der zweiten Festplatte). Mittlerweile habe ich aber von einigen Empfängern die Rückmeldung, dass ihnen das gleiche passiert ist. Habe ich sie "angesteckt"? Aber wie - es gab keine Anlage an der Mail, niemand hat die beworbene Seite besucht.Was ist da passiert?
Zusatz: Genutzt: Windows 7 Professional, alle Updates installiert; Google Chrome in der aktuellsten Version. Outlook 2010 installiert, aber nicht genutzt.
-
Percy übel.. hab zwar leider auch keine Ahnung was da los ist/war aber du bist nicht der einzige betroffene:
http://www.trojaner-board.de/9…e-kontakte-versendet.html
eventuell findest du da ja parallelen.... Hast du eventuell noch ein Smartphone was auf dein gmail account zugreift?
Gruß
Martin -
Volltreffer! Vielen Dank für den Link!
Ich nutze den GM-Account auch über meinen Blackberry, außerdem stimmt die IP mit der bei mir unter letzte Zugriffe genannten überein. Und auch die Uhrzeit passt in etwa.
Nur weiss ich nicht, was eigentlich passiert ist, wo also die Sicherheitslücke ist. Einer meiner Kontakte, der inzwischen auch gleiche Spam-Mails versendet hat, ist bei Yahoo. Somit ist es also auch kein GoogleMail - spezifisches Problem.
Edit: Es gibt wohl noch viel mehr Betroffene: Letzter Beitrag
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!