Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich versuche gerade einen Vista-Rechner mit einem WPA2 gesicherten Netzwerk zu verbinden, scheitere aber. Das Netzwerk findet er zwar, eine Verbindung kann er allerdings nicht herstellen.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Disclaimer: Ja, es gibt 100.000de Links dazu bei Google. Wie zu nahezu jeder Frage hier. :)

- still loving WebOS -

• Zugangsbeschränkung (MAC-Filter) vorhanden?
    Schlüssel korekt übertragen (gerne Leerstellen bei C&P)?
    Verschlüsselungsverfahren identisch (TKIP/AES)?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Disclaimer: Ja, es gibt 100.000de Links dazu bei Google. Wie zu nahezu jeder Frage hier. :)

Du findest das wirklich lustig, oder?
    Es gibt hier die Technik-Ecke, wo sowas diskutiert werden kann. Dort mal nach "WLAN" nur im Betreff suchen und du findest zig Threads zu dem Thema zum Einlesen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du findest das wirklich lustig, oder?
    Es gibt hier die Technik-Ecke, wo sowas diskutiert werden kann. Dort mal nach "WLAN" nur im Betreff suchen und du findest zig Threads zu dem Thema zum Einlesen.

Wie zu jedem Thema.

Kleinkram: Kurze Frage, kurze Antwort. Zu jedem Thema findet man im Netz was und kann sich einlesen.

Dauerposter: War zwar keine Deine Ideen, aber dank des Mac-Tipps bin ich auf die Lösung gekommen - als ich im Router-Menü war, hab' ich einfach mal auf verdacht den Netzwerknamen geändert. Jetzt geht alles! Danke!

- still loving WebOS -

• Kann mir jemand sagen, wo ich noch eine Batterie für den
    Chrysler PT Cruiser 2.2CRD (Baujahr 2003)
    herbekomme?

Vielen Dank :)

• Solange die da mechanisch reinpasst, und die Werte nicht dramatisch abweichen, kannst Du da alles nehmen. Oder mache ich jetzt nen Denkfehler und der PT Cruiser hat eine dreieckige Schweinebatterie?

• Nein, aber ich habe da irgendetwas von Gelbatterie gelesen und bevor ich da irgendetwas falsches kaufe, wollte ich lieber fragen ;)

Danke schonmal :)

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich versuche gerade einen Vista-Rechner mit einem WPA2 gesicherten Netzwerk zu verbinden, scheitere aber. Das Netzwerk findet er zwar, eine Verbindung kann er allerdings nicht herstellen.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielleicht unterstützt der WLAN Adapter den Du zum herstellen der Verbindung verwenden möchtest kein WPA2.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Nein, aber ich habe da irgendetwas von Gelbatterie gelesen und bevor ich da irgendetwas falsches kaufe, wollte ich lieber fragen ;)

Danke schonmal :)

Es gibt natürlich 1000 Sorten Akkus, davon 10 Sorten Bleiakkus, aber wenn Du in einen beliebigen Baumarkt läufst, und vorher die Batterie mit dem Zollstock ausgemessen hast, dann kannst Du in der Autozubehörabteilung nichts falsches kaufen.

PS: Nimm die alte Batterie mit, sonst zahlst Du Pfand für die neue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!