Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kann man bei Paypal die Standardzahlungsweise auf Kreditkarte umstellen? Bei mir erscheint bei jedem Bezahlsvorgang immer zuerst der Bankeinzug als Option.

• Ein eBay Käufer möchte folgendes unterschrieben haben, er meint er braucht das fürs Finanzamt:
    Ist das irgendeine neue Masche die auf Ärger hinaus läuft oder ist das wirklich harmlos?

Kaufvertrag für eine Lampe

*Käufer und Verkäufer Angaben*

Kaufvertrag über eine Lampe

Hiermit bestätige ich den Kaufpreis von x,00 € soeben überwiesen zu haben.

Der Verkäufer sichert keinerlei Eigenschaften der Lampe zu. Es handelt sich um eine gebrauchte
    Lampe.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift Käufer und Verkäufer

• Würd ich mich nicht drauf einlassen. Warum, weiß ich nicht – bin eben ein vorsichtiger Mensch ... ;)

PS Hat der Käufer bereits gekauft?

• Du bist Verkäufer?
    Warum ist das ganze so formuliert, als handele es sich um ein Schreiben des Käufers ("bestätige ich den Kaufpreis von x,00 € soeben überwiesen zu haben") an den Verkäufer?
    Sofern es eines Beleges für das Finanzamt bedarf, reicht eine einfache Quittung, aus der hervorgeht, welches Gut (die Lampe) für welchen Preis ge- bzw. verkauft wurde.
    Alternativ:
    "Hiermit bestätige ich, (Verkäuferangaben), x,00 € für eine gebrauchte Lampe und den Betrag von x,00 € für den Versand der Lampe per Überweisung von (Käuferangaben) erhalten zu haben. Ich sichere keinerlei Eigenschaften der Lampe zu.

Datum und Unterschrift"

• Der VK ist eine Freundin von mir. Und der Käufer hat ihr das geschickt und sie darum gebeten das zu unterschreiben weil er es für das Finanzamt bräuchte.

• Hey,

bin aus dem öffentlichen Dienst ausgestiegen und will mir meine Beiträge der VBL-Pflichtversicherung auszahlen lassen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wie das zu beantragen ist und welche Unterlagen benötigt werden?

Edit: Anfrage an die VBL ist natürlich raus.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn ich eine ganze Packung kleiner Pflaumenschnäpse ins Tiefkühlfach stelle, sind nach einigen Stunden manche Flaschen innen gefroren und manche nicht. Woran liegt das?
    Da muss doch überall der gleiche Alkohol drinnen sein.

• Kann ich DLC für das PS3-Spiel Dead Space 2 aus dem deutschen PSN-Store herunterladen und anwenden, auch wenn das Spiel eine UK-Version ist?

Danke! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!