Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Eine Google-Suche mit "win7 starter hintergrundbild" liefert über 5000 Ergebnisse. Ist da keine Lösung dabei?

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Das des Desktops.

Übrigens dürfte es sich bei dieser Einschränkung um eine der dämlichsten bisher aus Redmond handeln.

Na ja wer kauft sich auch schon ein Windows 7 Starter. Solche Einschränkungen sind ja durchaus Absicht. MS will nicht wirklich, dass Du die Starter Version kaufst ;).

• Kurze Frage:

Weiß jemand, was Lieferscheintaschen auf Englisch heißt? Ich suche einen Shop im Ausland, der diese verkauft - und zwar im Gegensatz zur deutschen Version mit Hauptaufschrift in Englisch statt Deutsch.

BILD:

oder gibt es sowas gar nicht in Englisch?

• Bei Überweisungen ist es seit Kurzem so, dass nicht überprüft wird, ob der angegebene Empfängername zur Kontonummer passt. Wenn ich mich richtig erinnere gilt dies aber nur für Beträge bis 500€.
    Wie ist die Lage, wenn im Namen des Kontoinhabers 2 Buchstaben vertauscht werden (Markus -> Makrus) und es sich um einen Betrag über 500€ handelt? Wird dann gnadenlos zurückgebucht oder liegen solche Fehler innerhalb der Toleranz und die Überweisung wird gutgeschrieben?

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Wie ist die Lage, wenn im Namen des Kontoinhabers 2 Buchstaben vertauscht werden (Markus -> Makrus) und es sich um einen Betrag über 500€ handelt? Wird dann gnadenlos zurückgebucht oder liegen solche Fehler innerhalb der Toleranz und die Überweisung wird gutgeschrieben?

Nach bisheriger Erfahrung interessiert es die Bank überhaupt nicht bei solchen Beträgen was im Feld bei Empfängername steht und das Geld wird korrekt gutgeschrieben.

• Ich habe von meiner Mutter einen Bertelsmann-Gutschein geschenkt gekriegt. Sie ist dort Mitglied, ich nicht. Im Gutschein gibt es jetzt ein Unterschriftsfeld, welches sie nicht ausgefüllt (also nicht unterschrieben hat). Darunter ist vermerkt "Nur gültig mit Unterschrift des Clubmitglieds".

Hat jemand Erfahrungen wie penibel die in den Filialen darauf achten? Wenn die drauf bestehen, muss ich das Teil erst wieder quer durch Deutschland schicken für die Unterschrift.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Elknipso,

das stimmt so nicht, die Sparkasse lässt auch schonmal 22,50 zurückgehen weil der Nachname statt mit "LL" nur einfach mit "L" geschrieben wurde.

Gestern erst gehabt :rolleyes:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Starter Wallpaper Changer

40 Kb Groß und kommt ohne Installation aus. ...

Danke. Die Kommentare dort sind allerdings nicht so wirklich viel versprechend.

ShadowMaster: Richtig, ist ein Netbook.

Mr. A: Kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du alle 5000 Ergebnisse unter die Lupe genommen hast, kannst Du ja hier kurz Deine Einschätzung dazu posten.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!