Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich bräuchte Auskunft darüber, wieviel Gebühren bei einer Geldabhebung von der Kreditkarte im Ausland berechnet werden.

Genau:

Konto bei der Comdirect, dort steht es wird von Comdirect keine Gebühr erhoben für Geldabhebung im Ausland per Kreditkarte. Stimmt das wirklich???????

Nun wird im Kleingedruckten geschrieben, dass eventuell der Bankautomatenbetreiber Gebühren erheben kann.

Wo kann ich herausfinden, wie hoch diese Gebühren sind und ob sie abhängig von der Höhe der Abhebung sind? Ich möchte mehrere Tausend Euro abheben für einen grösseren Kauf.

Per Western Union kostet es zu viel (ca. 220 Euro pro 5000 Euro Sendung, wobei auch 5000 Euro das max sind und ich dann mehrfach 220 Euro zahlen müsste).

Vielen Dank für die Hilfe.

p.s.: Hat jemand von euch ein Konto bei der Comdirect und eventell im Ausland oder speziell Dubei Geld abgehoben und weiss, wieviel Gebühren beanschaglt worden sind?

Danke!

• Wollte keinen Extrathread aufmachen, aber ich stehe total auf Aqua Panna.
    Das gibt es leider nicht in jedem Rewe - wo bekomme ich das den her?
    Im Selgros war ich jetzt noch nicht - jemand ein Tipp?

• Wenn das die aktuell gültigen Geschäftsbedingungen für dein Konto/deine Kreditkarte sind dann wird Comdirect auch keine Gebühren verlangen. Die Gebühren des Automatenbetreibers würde ich direkt auf der Homepage der jeweiligen Bank nachschauen oder erfragen. Bedenke allerdings, dass unter Umständen noch Kosten für den Währungsumtausch (Geld/Brief-Spanne) auf dich zukommen. Des weiteren würde ich abklären ob die Kreditkarte Auslandsabhebungen in der von dir gewünschten Höhe überhaupt zulässt.

• Re: 2 Fragen an die Nordlichter hier im Forum

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich war diese Woche beruflich in Nordhorn und nach dem Abendessen in einem örtlichen Lokal blieben 2 Fragen:
    2. Ebenfalls an den Wänden hingen verschiedene hölzerne Halterungen für eine Art Zinn(?)löffel (12 bzw. 15 Stück). Das Vorderteil sah eher einer Kelle ähnlich, nur der Griff war eher löffelförmig und somit deutlich kleiner. Alle Löffel waren gleich groß und unterschieden sich IMHO nicht. Haben die Dinger eine tiefere Bedeutung?

Solche Löffel wie hier:

Es dürfte sich um Schnapslöffel gehandelt haben, denn früher wurde in Norddeutschland Schnaps in Zinnlöffeln ausgeschenkt.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Gerichte haben mehrfach geurteilt, dass Gutscheine, die gegen Geld erworben wurden, der 3-jährigen Verjährungsfrist unterliegen. Aktuell also mindestens bis zum 31.12.2014.
    Ob Conrad freiwillig eine längere Gültigkeit einräumt, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!