Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Immer wieder geil - diese Fragen! Ab in die Werkstatt, alles andere gibt doch keinen Sinn!
    [small]Liebes TT, ich spüre meine Beine nicht mehr, was kann das sein?[/small]

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Gürtel zu eng? :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Immer wieder geil - diese Fragen! Ab in die Werkstatt, alles andere gibt doch keinen Sinn!
    [small]Liebes TT, ich spüre meine Beine nicht mehr, was kann das sein?[/small]

Was soll der mist?

Immer wieder "Fahr doch in die Werkstatt" "Ruf doch bei Nokia an..."
    Zu was gibts dann einen Allgemeinen Frage Thread wenn die Antwort doch immer wieder im "Hersteller kontaktieren" endet?

Diese tipps sind recht sinnlos, denn darauf wäre man tatsächlich selbst gekommen.
    Das man sich nur eine erste information holen will kommt dir scheinbar nicht in den Sinn oder?

:rolleyes:

Aber dank der sinnvollen Beiträge lässt sich schonmal ein Grobe Schätzung erstellen.

Selbstverständlich kommt das Auto zur entgültigen Diagnose in die Werkstatt :p

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Du verstehst da etwas falsch: Deine Gesundheit sollte dir so wichtig sein, dass du bei so wichtigen Dingen wie einem Defekt an der Lenkung/Achse/Reifen sofort in die Werkstatt fährst und dich eben nicht auf die Tipps in einem anonymen Telefonforum verlässt. Daher auch mein Beispiel mit den Beinen => Es gibt tausende sinnvolle Fragen, die hier gestellt wurden und werden. Nur bei einigen Dingen sollte einem der gesunde Menschenverstand eben sagen, dass man das vom Fachmann klären lassen muss!

Jetzt gerne BTT.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Achja, gut klar....sorry habsch bissl überreagiert :cool:

Ja da hast du recht eigentlich recht mit Werkstatt und co.

Hätte aber sein können das es vielleicht ein Typischen Corsa C Problem ist, oder entsprechend bei hoher KM leistung auftritt.

Daher wäre es zb. kaum sinnvoll noch die Antriebswelle tauschen zu lassen, soll wohl (je nach dem welche) um die 750euro kosten mit einbau.
    Da das Fzg. im März ohnehin gegen einen neuen ersetzt wird hätte es ja sein können das jemand den fehler so erkennt und sagen kann das da keine gefahr besteht außer das man im dümmsten fall liegenbleibt. (was auch nicht völlig ungefährlich ist,klar)

Aber hab vorhin mal an der Kurzen Antriebswelle (Fahrerseite) gerüttelt, die klackert ziemlich, und bewegt sich auf und ab.
    Auf der langen Seite (BFS) ist sie Spielfrei und geräuschlos.

Darf man also vorerst von einer Defekten Antriebswelle ausgehen?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hallo.

Kurze Frage. Bin auf der Suche nach einer Metall Pinnwand. Allerdings wird eine sehr
    lange benötigt. Sprich, ca. 3 Meter lang und 80cm hoch. Wo findet man so etwas?
    Bzw. gibt es eine Überlegung wie man so etwas realisieren kann? Die Oberfläche
    muss nicht zwangsläufig lackiert sein. Ich meine, die Magnete halten ja auf einer
    Metalloberfläche. Ggf. ein dünnes Blech nehmen und an die Wand "schrauben"?

Danke, Dunken...

• Spontan fiele mir da der Einsatz von Regalblechböden ein, ggf. mehrere nebeneinader an der Wand befestigen. Ich mein so billige Blechregale für Keller, Garagen etx. --> Baumarkt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• roadrunner: Wenn man deine Beschreibung mit der Antriebswelle meines ehemaligen Astras vergleicht: Ja. Am Anfang war das Klackern nur beim Lenkeinschlag, später auch bei gerader Fahrt zu bemerken.

Dunken: Blechplatten wären eine Möglichkeit. Wenn eh eine kleine Renovierung anstehen sollte: In einem Unternehmen habe ich mal gesehen, dass die über die Platten drüber tapeziert haben - somit völlig dezent und unsichtbar aber groß genug um Baupläne etc. anzuheften.

• eine kurze Frage :

ich habe einen Harman Kardon Receiver als Anlage und möchte an diesen mein MBP anschließen, um über das Iphone als Fernbedienung ( mit der App Remote ) meine itunes musik über die anlage zu hören.
    Der Receiver besitzt vorne ( was ich praktischer finde wegen des täglichen umstöpselns ) einen "optischen digitaleingang" und einen koaxialen digitaleingang"
    welchen Anschluss muss ich nun verwenden ? und welches Kabel brauche ich dafür genau ?
    es muss ja ein kabel sein mit 3,5 Klinke, dass ich an den Kopfhöreranschluss des MBP stecken kann oder ? und wie muss der anschluss auf der anderen seite sein ?
    es geht mir nur um musik keine filme etc.

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!