Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich habe mir sehr viele Wohnungen angeschaut bevor mir eine komplett zugesagt hat, und wenn damit jemand bei einer Besichtigung gekommen wäre, hätte ich gelacht und gesagt, dass er die Wohnung dann behalten kann.

Für eine Besichtigung, völlig übertrieben. Selbst wenn es zum Vertrag kommt würde ich maximal, und zwar wirklich maximal noch eine Kopie vom letzten Gehaltsnachweis meinem zukünftigen Vermieter geben, weil ich seine Bedenken da schon verstehen könnte da er mich ja nicht kennt.

Aber ich würde auf keinen Fall eine solch umfangreiche Auskunft abgeben, das geht ihn schlicht nichts an.

• Kommt auf die attraktivität der Wohngegend an. Ist es denn der Vermieter, oder ein Maklerbüro ?
    Als mein Vater seine Immobilien noch selbst verwaltet hat wurde auch immer vor der Besichtigung eine Selbstauskunft im größeren Umfang verlangt. Sein Terminplan war immer so voll, das er diesen Weg ging um die Zeit wirklich nur mit potentiellen Mietern zu nutzen, die danach am besten sofort unterschrieben haben.
    Ein Maklerbüro wollte er nie beauftragen... keine Ahnung warum.

Man muss auch dazu sagen das es sehr attraktive Objekte sind wo man sich eine solche Vorgehensweise halt erlauben konnte.

• Hi,

ist der Vermieter direkt und kein Maklerbüro.
    Wohngegend ist in einem Vorort östlich von München....und bei dem Wohnungsmarkt hier unten ist nahezu alles attraktiv ;)

Ich werde mal versuchen nur die relevanten Daten anzugeben und noch keinen vollständigen Striptease hinlegen. Für ne Besichtigung sollte das hoffentlich reichen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hat jemand aus dem Raum Nürnberg Ahnung:

Kann man die jährlich auf dem Christkindlsmarkt anzutreffende Postkutsche, außerhalb der Weihnachtszeit anmieten?

SAWLE Nr. 203/333

• Ich kopiere gerade einige Ablageordner (die sowohl Einzeladateien als auch wiederum Unterordner enthalten) von einer Festplatte auf eine andere (Umstieg von Vista auf Win 7).

Ich kopiere jeweils nur den Hauptordner samt aller darin enthaltenen Dateien. Dabei ist es leider so, dass die enthaltenenen Unterorder alle das aktuelle Datum als Änderungsdatum erhalten (also 09.01.2010 xx.yy Uhr). Das Änderungsdatum der Einzeldateien bleibt unverändert.

Ich habe bislang die in den Ablageordnern enthaltenen Dateien und Ordner nach dem Änderungsdatum sortiert um die Übersicht zu behalten. Das kann ich auf diese Weise natürlich vergessen.

Auch das Packen des jeweiliegn Ablageordners in ein RAR-Archiv führt zur Anpassung des Änderungsdatums.

Gibt es da einen Trick?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mit xcopy und den passenden Optionen sollte das gehn. Alternativ den Ordner verschieben (nicht kopieren). robocopy kann das auch.

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Hat jemand aus dem Raum Nürnberg Ahnung:

Kann man die jährlich auf dem Christkindlsmarkt anzutreffende Postkutsche, außerhalb der Weihnachtszeit anmieten?

Müsstest du mal beim Museum anfragen,

die gehört dem Museum für Kommunikation.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit xcopy und den passenden Optionen sollte das gehn. Alternativ den Ordner verschieben (nicht kopieren). robocopy kann das auch.

Verschieben statt Kopieren hilft leider auch nicht. M.E. war das vor Windows 7 anders.

EDIT:
    Geht doch mit WinRAR: Beim Erstellen des Archivs unter "Zeit" den Haken bei "Zeit der letzten Änderung mit hoher Genauigkeit speichern" rausnehmen und bei "Zeit der Erstellung speichern".

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ..hat das eigentlich mit PC Inspektor geklappt?

Gruss
    Horst

• Bei Amazon, iTunes, Napster & Co in den USA gibt es sehr viele Songs, die man in den deutschen Ablegern dieser Shops nicht bekommt. Warum ist das so? Das sind sicherlich lizensrechtliche Gründe, aber warum? Die Rechteinhaber würden doch noch viel mehr verdienen, wenn die Kunden in Deutschland auch diese Songs kaufen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!