Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Erstmal sind WMF-Shops Franchise Geschäfte. Die sehen nur ihren Umsatz. Da die nicht die preissensible Kundschaft im Fokus haben, machst Du Dich a) vollkommen zum Idioten, wenn Du über solche Dinge verhandelst, b) wird es ihnen vollkommen egal sein, ob Du Dich deshalb bei WMF beschwerst und für den Fall das Du es trotzdem machst überleg Dir mal ne Antwort auf die Frage: ist die Schere 19,95 wert oder nicht. So oder so gehts Du als Verlierer aus dem Geschäft. Und als gratis Rat: geh allein hin, nimm nicht Deine Freundin mit. Das wird dann nur noch peinlicher.
    Ärger Dich über Dich und gut ist.
    Außerdem sind WMF und 15€ es nicht wert, mehr als 5 Minuten Deines Lebens negativ zu belegen...

Habe gerade dort angerufen, ich kann die Schere umtauschen und bekomme den Betrag ausgezahlt!

Man, war das peinlich! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich stehe ja auf die Tortilla Nacho Chips mit Jalapeno & Soße.

Die Chips & Soße bekommt man ja in jedem Supermarkt- nur halt die Jalapenos nicht.

Kennt jemand einen Supermarkt etc. wo ich diese kaufen kann? Metro weiß ich , die Packung / Dose ist mir allerdings zu groß.

• [QUOTE] Original geschrieben von Smover
    Bei uns im Edeka gibt es diese Jalapenos: http://www.tj-feinkost24.de/pr…apeno-peppers-sliced.html (kenne den Shop nicht, erstes Google Ergebnis)

Kannst ja mal nachgucken, unser Edeka hier hat n recht gutes Angebot an TexMex Sachen von der Firma Fuego. Finde die auch super und wenn ich mir mal Nachos hole gehören die dazu. :top: [/QUOTE

die habe ich auch mal gesehen - da muß ich mal zu Edeka -Danke für den Tipp .

Ich bin letztens aus allen Wolken gefallen, bzgl. des Preises pro Portion im Kino (meine waren 8€ + ein 0,33 Bier im !!Menü!! )

Nochmals danke!

• Diese Gläschen gibts auch regelmäßig bei LIDL während der Mexico-Aktionswoche. Sehr lecker und (für mich) genau richtige Schärfe. Kostenpunkt: Irgendwas um 1€ bis 1,20€.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Diese Gläschen gibts auch regelmäßig bei LIDL während der Mexico-Aktionswoche. Sehr lecker und (für mich) genau richtige Schärfe. Kostenpunkt: Irgendwas um 1€ bis 1,20€.

Also wenn Lidl das auch manchmal führt, dann hole ich mir mal ein paar Gläser.

Danke euch ,

• Muss ein (nicht ganz billiger) "Gummistiefel" die Eigenschaft haben, dass er wasserdicht ist?

Oder beschreibt das Wort Gummistiefel lediglich die Tatsache, dass der Stiefel aus Gummi ist und die Eigenschaft "wasserdicht" hätte extra erwähnt werden müssen? :D

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• "Gummistiefel" bezeichnet eben mehr oder weniger nur das Material, allerdings würde wohl jeder davon ausgehen das ein Gummi stiefel wasserdicht ist,mich eingeschlossen.

Tatsächlich ist "Gummistiefel" wohl nicht gleichlautend mit "wasserdichter" Stiefel.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hi,

habe eine interessante Wohnung entdeckt, die ich gerne besichtigen würde.
    Der Vermieter verlangt jetzt, das Ausfüllen einer Selbstauskunft. Die ist ziemlich umfangreich (von Arbeitgeber bis zu Krediten).

Ich habe Verständnis dafür, dass man solch eine Auskunft vor der Vertragsunterzeichnung einholt. Aber schon bevor man die Wohnung besichtigt?

Ist das normal oder ein Sonderfall?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• kommt vor.
    Ich würde sagen bei ca. 50 Terminen hatte ich es einmal (vom Makler).
    Spart im Prinzip allen Zeit wenn der Vermieter einem letztlich wg. der Selbstauskunft keine Wohnung geben würde.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!