Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hey,

ich vermisse meinen Sozialversicherungsausweis. Mein Arbeitgeber meint ich hätte den, ich bin der Meinung er hat ihn....

Wo und wie beantrage ich einen Neuen und was kostet so etwas?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Musste auch erst letzten Monat einen neuen beantragen.
    Ruf bei Deiner Krankenkasse an, MICH hat es nichts gekostet.
    Die Krankenkasse gibt das ganze an die Rentenversicherung weiter.

• Alles klar, die muss ich sowieso belästigen wegen der obligatorischen Mitgliedbestätigung.

Vielen Dank!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Kann mir jemand die Nomenklatur von Samsung TFT Monitoren näherbringen?

Schon mal auf die völlig abwegige Idee gekommen, auf die Samsung Seite zu gehen, dort unter Monitor Deine Wunschgröße auszuwählen, dann jeweils die BX, PX, etc. Monitore zum Vergleich auszuwählen und dann auf der angezeigten Liste dann zu schauen, wo die Unterschiede sind?

OK, wenn ich Brötchen brauche, würde ich auch nicht zum Bäcker gehen :D

Nee, mal im ernst, das kann man super auf der Samsung Seite sehen, wenn man wie oben beschrieben vor geht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• An die Vielflieger unter euch:

Kann man einen Koffer, dessen Gesamtlänge über drei Seiten (Länge+Breite+Höhe) 164 cm beträgt sorgenlos kaufen oder darf man sich regelmäßig auf Ärger einstellen?

Hin und wieder liest man ja etwas von einer 158 cm-Grenze, dennoch werden viele minimal größere Koffer verkauft.

• Ist unproblematisch. Die gehen eigentlich ausschließlich nach dem Gewicht und so lange sich dein Koffer per "Augenmaß" um die 160 cm bewegt, ist das kein Problem. Hab noch nie gesehen, dass am Counter nachgemessen wurde.

• ausnahme Ryanair!
    Es gab unlängst in den Medien diesbezüglich einen Aufschrei da diese offensichtlich sogar kleinere Maße verwenden!
    Das ging sogar soweit das es am Flugzeug z.T. erneut, mit einem kleineren Muster, vermessen wurde...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich kontrolliere gerade die Nebenkostenabrechnung meiner Mietwohnung. Da die zur Berechnung herangezogene Fläche von der im Mietvertrag abweicht, habe ich mal nachgemessen.

Jetzt ist nur die Frage wie berechnet wird. Klar ist, die Wohnung an sich, da ich keine Schrägen habe fällt das Weg. Der Balkon ist zwar groß, wird aber nur mit 25% berechnet, soweit bin ich schon mal.

Nach dieser Berechnung bin ich immer noch bei einer Abweichung von etwas unter 10%, daher noch die Frage werden Kellerräume (die sich außerhalb der Wohnung, aber im gleichen Haus) befinden auch bei der Berechnung der Fläche mitgezählt oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!