Receiver hat nur Scart ...
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/9b/451-9bab3dad46f5af877f401026eb293edef67dd61c.jpeg)
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Bei irgendeinem der üblichen verdächtigen Hersteller von Schalterprogrammen hab ich mal so Universalabdeckungen gesehen, für die es dann verschiedene Einsätze, u.A. auch für Scart, gab. (Edit: Wird wohl Gira gewesen sein, s. Katalog S.363)
Oder du nimmst eine Kabelauslass-Abdeckung.
Das Problem wird sein, dass du das Kabel ja nicht mit Stecker durch ein Leerrohr bekommst, also musst du das irgendwie hinterher an den Stecker löten o.Ä., Auswechseln dann sehr umständlich.
-
Hm ... wie machen das denn andere? Bin ja sicher nicht alleine, mit diesem Problem. Oder wäre es über HDMI einfacher?
-
Ist glaub ich ein verbreitetes Problem. Man kann auch nen Adapter von Scart auf Cinch nehmen und führt die Leitungen die man braucht dann so mit Cinch-Anschlüssen durchs Rohr. Die ganzen Steckverbindungen machen das Signal natürlich auch nicht besser.
HDMI-Stecker sind schonmal kleiner als Scart, das Rohr sollte dafür aber auch nicht zu klein sein. Und wer weiß, was für Stecker mit dem nächsten Standard kommen... -
Shell Clubsmart
Weiß einer zufällig, womit man zur Zeit bei Shell punkten kann (außer Sprit und einer Autowäsche).
-
Habe eine Vollkasko für mein Auto mit der Berücksichtigung, dass das Fahrzeug regelmäßig in einer abschließbaren Einzelgarage nächtigt.
Da ich nun für einige Tage in einem Hotel bin, stelle ich mir erstmals die Frage, ob man die Versicherung darüber in Kenntnis setzen sollte, da das Fahrzeug dort evtl. im Freien steht (weiß nicht ob ich noch eine TG bekomme).
Ich sehe das eigentliche nicht als problematisch an. Was meint ihr?
-
Dauerposter:
das kann ich mir eigentlich nicht als problem vorstellen. dass dein auto in einer garage steht, ist ja nur die bedingung bei dir zuhause.
überall unterwegs, ob einkaufen, kino, restaurant, auf der autobahn oder mal im urlaub, geht das natürlich nicht und ist somit meiner meinung nach nicht meldewürdig. -
Im Schadensfall muss nachgewiesen werden, dass das Fahrzeug normalerweise
immer in einer Garage abgestellt wird. Man sollte dann also auch eine besitzen.Ein "Über-Nacht-nicht-in-der-Garage-abstellen" muss man nicht vorher melden.
Gruß
Tommy
-
Zumal auch nicht der Versicherungsschutz erlöschen würde, sondern man "nur" Beiträge nachzahlen müsste (wenn man doch keine Garage besitzt).
-
Re: Shell Clubsmart
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Weiß einer zufällig, womit man zur Zeit bei Shell punkten kann (außer Sprit und einer Autowäsche).Ja es gibt 75 Punkte extra, wenn du Scheibensreinigunsmittelkonzentrat nimmst. ( 1L ).
Kann ich nacher mal schauen für dich, weil ich eh gleich tanken muss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!