Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Mit was kriegt man denn Flecken von Sekundenkleber auf Kunststoff (Gehäuse einer externen Festplatte) am besten wieder weg?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Mit was kriegt man denn Flecken von Sekundenkleber auf Kunststoff (Gehäuse einer externen Festplatte) am besten wieder weg?

Also, das geht schon weg. Hatte nämlich auch am Stand meines Plasmas Sekundenkleber. Einfach mal SuFu nutzen, da stehen dann die "Lösungen".

EDIT: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=Sekundenkleber

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

hab mir bei einem Autohaus einen Gebrauchten gekauft. Abwicklung läuft bis zur Abholung über Briefweg, da es ein bisschen entfernt liegt. Nun habe ich per Überweisung bezahlt und die Papiere, also Brief, Schein, TÜV bekommen. Nun will ich das Auto zulassen. Braucht man dazu auch zwingend einen ordentlichen Kaufvertrag? Bisher habe ich eine verbindliche Bestellung, aber da steht nicht das Wörtchen "Kaufvertrag" drauf. Reicht das?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Ich wüsste nicht, dass man den Kaufvertrag braucht.
    Imho reicht Brief+Versicherungsnachweis und TÜV-Nachweis.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich wüsste nicht, dass man den Kaufvertrag braucht.
    Imho reicht Brief+Versicherungsnachweis und TÜV-Nachweis.

Kaufvertrag ist definitiv nicht notwendig bei der Zulassung. Der Besitz der Papiere + Versicherungsbestätigung sind ausreichend.
    Quelle: Eigene Erfahrung

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Also, das geht schon weg. Hatte nämlich auch am Stand meines Plasmas Sekundenkleber. Einfach mal SuFu nutzen, da stehen dann die "Lösungen".

EDIT: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=Sekundenkleber

Danke, aber die dort genannten Ratschläge sind leider nicht praktikabel. Ich kann das Gehäuse weder ins Gefrierfach legen, noch Eisspray einsetzen, da ich damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Festplatte keinen Gefallen tue :).

Hat noch jemand eine Idee? Falls nicht hake ich es mal unter gemachte Erfahrung ab und lebe mit den Flecken :).

• Sekundenkleber lässt sich mit Aceton entfernen - vermutlich würde sich allerdings das Gehäuse ebenfalls auflösen, je nach Art des verwendeten Kunststoffs.

Viele Grüße
    Martin

• Nabend.

Ist es möglich, in Deutschland ein Konto bei einer Bank zu eröffnen, wenn man "ohne
    festen Wohnsitz" gemeldet ist?! Eine Meldeadresse ist vorhanden.

Hintergrund: Die betreffende Person vollzieht momentan einen Arbeits-/Wohnsitzwechsel.
    Möchte in der neuen Stadt, zu einer neuen Bank, Versicherungsunternehmen etc. pp.
    Allerdings ist nicht sichergestellt wie lange es dauert eine neue Wohnung zu finden, die auch
    den Ansprüchen gerecht wird.

Dunken....

• Sollte heute meiner Mutter ein neues SAT-Kabel mitbringen.
    War dann in einem (dubiosen?) Laden in der Nähe, der mir ein Antennen-Kabel (Koax-Stecker) + F-Stecker-Adapter (Koax auf F) verkaufen wollte.
    Ist dies überhaupt möglich? Kenne mich mit SAT leider nicht aus.

War dann doch bei MM und habe es von Hama gekauft.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!