Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ich würde gerne wissen, warum ich auf meinem Laptop (2GB Arbeitsspreicher und 8mb Internetflat) videos auf youtube nicht in HD 720p schauen kann, ohne das es ruckelt?
    [...]
    Intel Atom CPU N280 @ 1.66 GHz

Letzteres ist der einfache Grund. HD Decoder überfordern einen Atom (zudem noch Einzelkern). Drum gibt/gab es z.B. die ION-Platform für Atom, wo die Decodierarbeit vom Grafikchip (mit)erledigt wird.
    Bei uns war selbst ein Atom N330 (also Zweikern- im Acer Revo) nicht schnell genug, wenn nicht die Software den ION-Grafikchip zur Hilfe nahm.

• Mobile Zeit

Hallo, wollte mal wissen ob einer weiß das die Zeitschrift "Mobile Zeit" eingestellt wurde?
    Ich lauf seit dem 11 August zum Kiosk und der sagt mir jedes mal verschoben, bis heute er sagte das die eingstellt wurde? stimmt das? Hab auch schon eine Email zum Verlag geschickt, aber keine Antwort bekommen.

• Hallo,

habe heute mal ein paar mehr Fragen.

Es gibt hier zur Zeit eine Aktion der lokalen Zeitung wo man für 1 Jahr täglich die Tageszeitung bekommen und man zwischen 7 verschiedenen Sony Prämien wählen kann.

Das Abo kostet AED 550.00, sprich ca. 110 Euro.

Hier die Prämien:

Die ganauen Bezeichnungen:

1) Digicam DSCW350
    2) Digicam DSCW360
    3) 2x MP4 Player NWZ E443 + MDREX50
    4) PSP Slim mit 2 Spielen
    5) portabler DVD Player + 16GB Micro Vault (DVPFX750 + MDREX50 + USM16GL)
    6) Digi Bilderrahmen & Digicam (DSCS2100 + DPFA73)
    7) Digi Bilderrahmen + 16GB Micro Vault (DFPD95 + USM16GL)

Ich bin mir nicht sicher welches die beste Prämie ist. Digicam haben wir (auch ne DSLR), Ipods haben wir, 16GB memorystick ist auch da, DVD Player brauchen wir nicht, Bilderrahmen (hm, weiss net) und PSP bin ich mir nicht sicher, wäre ganz nett, aber die Grafik ist halt nur auf PS2 Niveau.

Ich verbringe zwar 1 Stunde pro Tag in der Metro, d.h. ne PSP könnte schon Spass machen, aber gibt es wirklich gute Games für die PSP?

Spielen tue ich am liebsten Final Fantasy, Rennspiele (sind wohl auf PSP schlecht), SuperMario (leider nur auf Nintendo).

Was meint ihr, lohnt es sich?

• Ich habe mir vor ein paar Tagen über den Amazon-Marketplace (Rechnung ist vom 4.10.2010) ein Gamepad gekauft.
    Doch mit der Zeit reagierten die Tasten immer schlechter und erst bei mehrmaliger Betätigung - seit gestern wird das Ding nun gar nicht mehr erkannt.

Jetzt bin ich ja noch in den 14 Tagen Widerrufsfrist.

Dumme Frage, aber habe ich dadurch einen Vorteil? (Z.B. stand auf der Seite des Händlers, dass bei beschädigter OVP u.U. ein Wertersatz geleistet werden muss!?)

Vielen Dank!

• Zitat

Kann ich es mit einem Softwareupdate irgendwie beheben oder kann ich es vergessen?

Ich habe einen ASUS eee 1005H und möchte nichts rumbasteln.

Danke

Wie kues schon schrieb, Hardwareencoding kann der Grafikchip nicht und für Softwareencoding ist die CPU zu lahm. Keine Chance.

Kai

• Zitat

Was meint ihr, lohnt es sich?

Das ist keine Frage für den Kleinkramthread, da du ein Meinungsbild einforderst. Musst du auch selber wissen, welche Prämie sich für dich lohnt. Gäbe es die eierlegende Wollmilchprämie, hätte der Anbieter diese sicherlich besonders gekennzeichnet. ;)

Ebenso ist deine Netbook-Frage schon etwas für einen größeren Thread und sollte daher im Hardware in einem der Netbook-Threads besprochen werden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die PSP ist doch gratis, nur die Zeitung kostet 110€ ;) Ist ein guter Preis dafür.
    Final Fantasy gibt es auf der PSP (I, II, Crisis Core, das Kampfspiel Dissidia und bald kommt FF13 Agito) und noch ein paar andere Rollenspiele. Das neue Kingdom Hearts ist auch top.
    Von God of War gibt es einen Teil und ein weiterer ist angekündigt.

Grafik ist nicht alles, bei einem mobilen Handheld brauche ich kein HD.

• Ich hatte mal eine CFW PSP. Hatte auch Spaß gemacht, aber vor so 1,5 Jahren gab es nicht so viele Spiele. Ich hatte halt nur die Spiele gespielt, die mir Spaß gemacht haben. Es hat sich in der Spielezahl einiges geändert, es ist mehr geworden. Ob es Spaß macht? Für unterwegs auf jeden Fall toll. Und falls es dir doch nicht zusagt, kannst du es gut weiterverkaufen.

Btw man kann keine Grafik als PS3 erwarten, aber trotzdem sehr gutes Niveau für ein Handheld.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!