Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Captcha.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Saturngutschein und Unitymedia

Hallo,

habe einen Unitymediavertrag 2 Play bei Saturn abgeschlossen ausgelobt wurde auch ein Einkaufsgutschein über 100€ ! Mal ne Frage vom wem bekomm ich jetzt den Gutschein von Unitymediamedia direkt zugeschickt oder von Saturn oder wie läuft das jetzt ?

Vielen Dank für eure Feedbacks !

• Re: Saturngutschein und Unitymedia

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Hallo,

habe einen Unitymediavertrag 2 Play bei Saturn abgeschlossen ausgelobt wurde auch ein Einkaufsgutschein über 100€ ! Mal ne Frage vom wem bekomm ich jetzt den Gutschein von Unitymediamedia direkt zugeschickt oder von Saturn oder wie läuft das jetzt ?

Vielen Dank für eure Feedbacks !

Sicher, dass Du nicht schon einen hast?
    Unser "Berater" damals, konnte uns direkt einen solchen "Ausstellen", nachdem alles genemigt war (hat ca. ne Stunde gedauert). War ein Din A4 Zettel, IMHO (ist aber auch schon ne weile her!)

• Ich bekam aus einer VVL bei der Telekom auch Saturn-Gutscheine; diese wurden allerdings in Form kleiner Plastikkärtchen erst ausgehändigt, als ich dort mit der schriftlichen Vertragsbestätigung der Telekom nochmals antanzte.

- still loving WebOS -

• Kennt jemand eine Seite oder einen Shop bei der man LCD TV Geräte nach der effektiven Gerätebreite (und nicht nur nach der Bildschirmdiagonale) suchen kann?

Hintergrund:
    Baubedingt steht nur eine Breite von 82 cm zur Verfügung (nach oben und hinten ist viel Luft), 32 Zoll Geräte die hier passen gibt es einige, ich hätte aber gern (sofern möglich) ein 37 Zoll Gerät, wobei dieses bei der 91er Diagonale dann eben einen sehr schmalen Rahmen etc. haben müsste um es dort in die Lücke zu bekommen.

EDIT:
    Gerade noch mal gesehen, dass 37 Zoll ja 94cm sind, da wird es rein mathematisch ja schon richtig schwer bis unmöglich auf die gewünschte Breite zu kommen.

• Müsste der bekannte Spruch "pacta sunt servanda" nicht "pacta servanda sunt" heißen? Wenn mich meine Lateinkenntnisse nicht täuschen, wurden die Verben immer nachgestellt?!?

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Müsste der bekannte Spruch "pacta sunt servanda" nicht "pacta servanda sunt" heißen? Wenn mich meine Lateinkenntnisse nicht täuschen, wurden die Verben immer nachgestellt?!?

Die Wortstellung im Satz ist grundsätzlich frei im (klassischen) Latein. Natürlich gab/gibt es Gepflogenheiten, aber wichtiger ist, ob eine und welche rhetorische Wirkung erreicht werden soll bzw. kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!