Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Britische Telefonnummer

Hallo,

muss in GB anrufen, die Nummer wird auf der Webseite so angegeben:

Zitat

01903 285222 ext 3625

Was bedeutet das "ext 3625"? Ist das eine (alternative) Durchwahl?
    Muss ich dann die letzten 4 Ziffern ersetzen oder müssen die dann zusätzlich angehängt werden?

Bin etwas irritiert, da ich solche "ext"-Nummern sehr oft finde.

Danke für einen Hinweis.

Mit Grüßen ...

• Ist das die Hauptnummer von einer größeren Firma oder so?
    Dann würde ich sagen, dass 285222 die eigentliche Nummer ist und 3625 die Durchwahl zu deinem Ansprechpartner.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ist das die Hauptnummer von einer größeren Firma oder so?
    Dann würde ich sagen, dass 285222 die eigentliche Nummer ist und 3625 die Durchwahl zu deinem Ansprechpartner.

So würde ich das auch interpretieren.

• Das ist die Nebenstelle. Du wählst erst die eigentliche Nummer, wartest einen Moment bis zur Ansage und gibst dann den Rest ein, also die 3625

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ist das die Hauptnummer von einer größeren Firma oder so?

Ja (Krankenhaus).

Die Frage ist bloß, wie wählen:
    - 4 letzte Ziffern ersetzen?
    - einfach anhängen?
    - letzte Ziffer 1 durch die 4-stellige Durchwahl ersetzen?

Alles probiert, in jedem Fall klingelt was, aber bisher hat keiner abgehoben ..

diger: Hab ich auch probiert, es klingelte, aber es kam keine Ansage.

Mit Grüßen ...

• Ich habe das mal getestet und habe 0044 903 285222 gewählt. Da geht sofort eine Ansage dran und labert was von Krankenhaus.

Die extension habe ich jetzt nicht probiert. Kann es sein, das Du die "0" bei der Vorwahl mit gewählt hast?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich habe das mal getestet und habe 0044 903 285222 gewählt. Da geht sofort eine Ansage dran und labert was von Krankenhaus.

Sorry, ich hatte die erstbeste Abteilung des Krankenhauses hier als Nummer genannt. (Fehlt übrigens bei dir nicht die 1 der Vorwahl?)

Die, die ich erreichen will, ist die hier:
    http://www.worthinghospital.nh…es/wards/emerald_ward.htm

Phone Number(s): 01903 205111 x3686

Da hab ich 0044 1903 205111 gewählt, da klingelt es nur.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    (Fehlt übrigens bei dir nicht die 1 der Vorwahl?)

Yepp, die ist dem Cut & Paste zum Opfer gefallen :D

Aber Du wirst lachen, ich habe gerade mit dem Handy die von Dir genannten Nummer 0044 1903 205111 gewählt, und da kommt eine Ansage, das ich die extension eingeben soll.

EDIT: Über Festnetz das selbe.Da kommt direkt eine Stimme "Welcome to southland hospitals..."

• Danke, das hat mich weitergebracht - der Fehler musste bei mir liegen:

Ich hatte die Billigvorwahl 01068 von meinem Festnetzanschluss verwendet, in diesem Fall klingelt es einfach ohne Ansage. :rolleyes:

Habe dann gewechselt auf Billigvorwahl 010029, dann hat es prima geklappt :top:

(Randbemerkung: Rein technisch hat es prima geklappt, inhaltlich so halb, Patientin könne man nicht sprechen, man sei ja in einem Krankenhaus, da gäbe es kein Telefon für Patienten ...)

Mit Grüßen ...

• Darf man eigentlich im Wald einfach mal ein Loch ausheben (und danach natürlich wieder zuschütten)?

Nein, ich habe niemanden um die Ecke gebracht, habe nur was über einen Fund im TV gesehen, wo alte Silbermünzen irgendwo in Dtl. gefunden wurden. Wenn man nun Hobbyschatzsucher ist, darf man dann einfach buddeln wo es einem Spass macht, wenn man es wieder zubuddelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!