Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Habe ein altes Notebook aufgeschraubt.
    Nun habe ich unter dem Lüfter ein dünnes Stück Draht (Kupfer) entdeckt, welches auf der Kühlleitung unter dem Lüfter aufliegt und an einer Schraube zur Besfestigung des Lüfters klemmt.

Wozu ist dieses Stück Draht gut?
    Erdung?

E-Technik ist nicht meins ;)

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Setzt man die kurzen Kennzeichen in den langen Rahmen ist da natürlich eine Lücke! Gib es eine Möglichkeit diese Lücke auszufüllen? Bekomme ich Probleme mit TÜV oder Polizei deswegen?

Wieso sollte man ? Wenn der Halter etwas länger ist als das Nummernschild sieht das optisch nicht schön aus (hab ich bei mir auch) aber ansonsten dürfte denen das egal sein.

Zitat

Ist es möglich unterschiedlich lange Kennzeichen zu fahren? z.B. vorn 52cm, hinten 46cm?

Ich hab vorne ein "normal" langes und hinten eins im US-Format weil mein Wagen ein amerikanisches Modell ist. Wäre das nicht egal müsste ich vorne auch ein kurzes haben, das war aber bei der Zulassung nicht nötig. Also würd ich mal "ja" sagen.

• es war doch immer so, dass man bei amazon technische artikel ( zb handys ) innerhalb von 2 wochen zurückschicken konnte, jetzt habe ich ein "rücksendefenster", dass sich erst in 4 wochen schließt, ist diese verlängerung neu ? oder gibt es einen unterschied zwischen den beiden fristen ? eine erklärung war nicht zu finden

• §4 der AGB:

§ 4 Unsere freiwillige Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen)

Unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten bietet Ihnen Amazon die folgende freiwillige Rücknahmegarantie an:

Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen.

http://www.amazon.de/gp/help/c…cou?ie=UTF8&nodeId=505048

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Moin zusammen,

kann ich das Windows Media Center für XP irgendwo im Netz kostenlos herunterladen??
    Ich würde gerne meine Xbox360 per Wlan mit dem PC verbinden finde allerdings
    kein Media Center auf meinem Windows XP.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• HT483,

bei Windows XP war das noch getrennt. Da gab es das "normale" Windows XP und dann einmal eine Version für Tablett Rechner und halt die Media Center Editions. Das waren jeweils eigenständige Versionen.

Während man Windows XP Pro teilweise für kleines Geld auf dem Krabbeltisch findet, habe ich die Media Center Edition da noch nicht gesehen.

Seit Vista gibt es diese Trennung nicht mehr, da ist das Media Center schon mit drin.

Aber kostenlos wird es das bestimmt nicht geben. Das billigste, was ich gefunden hatte, war eine Version für 43,- EUR.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Dange diger für die schnelle Antwort!!!

43€ nur um meine 360 mit dem PC zu verbinden...NE ;)

Ich habe mir mal eine alternative names xbmc heruntergeladen mit dem es wohl auf funzen soll. Auf dem ersten blick allerdings sehr unübersichtlich und auch nur in Englisch das Programm :rolleyes:

Tja, kann man nix machen.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Dir geht es vermutlich darum, Bilder und Filme vom PC auf der 360 abzuspielen. Das habe ich vor Jahren auch mal gemacht, allerdings nicht mit der MCE Version, sondern mit XP und irgend einem kleinen kostenlosem Tool.

Ich kann Dir allerdings jetzt nicht mehr sagen, wie das hieß. Das war ein Streaming Server, der halt mit der 360 konnte. Und das klappte auch ganz gut. Selbst Transcoding funktionierte, als während der Laufzeit den Film entsprechend für die 360 aufzubereiten (was Auflösung und Format anging).

Edit: Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.pr0jects.net/blog/?page_id=101
    Da wird beschrieben, wie es auch ohne MCE geht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hab mal eine Frage zum Arbeitsrecht:

Bewerbe mich gerade gleichzeitig bei mehreren Firmen. Gesetzt denn Fall ich kriege von Firma A zuerst ein Angebot, unterschreibe den Vertrag und bekomme dann ein besseres Angebot von Firma B.

Kann ich dann bei Firma A absagen oder bin ich generell an den Vertrag gebunden oder hängt das vom individuellen Vertrag ab?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Weiß jemand, ob man die Angebote die ab Montag gelten bei Penny schon am Samstag abend anstatt des normalen Angebotsverkaufs am Montag bekommen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!