Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Nö, Schalter ist Schalter.

Bei den Funksteckdosen stimmt das oft so nicht, denn viele davon sind dimmbar. Und das sollte man auf gar keinen Fall vor einem Schaltnetzteil setzen.

Wenn Funksteckdose, dann eines mit Relais.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• kleine Headsetfrage..

Hallo leute..

habe letztens von meinem Onkel ein Iphone-Headset geschenkt bekommen..Dachte eig. die würden auf meinem 5800 auch gehen..falsch gedacht..

nach kurzer Recherche habe ich rausgefunden, dass Apple dort die Pole getauscht hatklick
    also müsste man theoretisch dies wieder tauschen..und das Headset müsste auch beim Nokia gehen..

da ich aber keine Lust hatte, das Headset auseinander zu nehmen..dachte ich mir, dass es dafür bestimmt auch Adapter gibt..also hab ich danach gesucht..aber nichts gefunden..

es gab lediglich Adapter fürs Iphone, womit man die stinknormalen Headsets benutzen könnte, wo die Pole nicht vertauscht sind..

habe dann kurz nachgedacht..die Adapter fürs Iphone vertauschen ja auch nur die Pole..somit müsste es eigentlich andersrum auch klappen..also hab ich mir die Adapter besorgt..2-3€ war mir der Versuch wert..

heute sind die Adapter angekommen..und siehe da..es klappt nicht..

kann mir jemand erklären wieso?

3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

• Sind das Frauenschuhe?!

Sind diese Schuhe für Frauen gedacht? Die Schuhe werden in Größe 44 angeboten! Laut Nike sind die Schuhe aber für Frauen.

Ich finde sie schick und möchte die haben.

Link

• pass bei der Übersetzung auf, Frauengröße 13 ist nicht gleich Männergröße 13. Weiterhin ist in den USA eine separate Skala für Sportschuhe gebräuchlich.
    Und ein Mann in Frauenschuhen sollte schmale Füße haben.

• Ja stimmt die Übersetzung ist anders, total vergessen.

Die Schuhe sind von der Schnittform nicht wirklich schmal. Dieses Modell gibt es auch für Männer, nur nicht in der gezeigten Farbe. Die gibt es nur für Frauen. Das Männer Modell ist sonst von der Schnittform identisch. Trage sie selbst. Sehr bequem, wegen dem Stoff und dem leichten Gewicht :top:

• Kann mir einer mal sagen, wie das Teil hier klappt?

ebay Art. 390221668319

Ich habe mal nach China Sachen gesurft und habe zufällig das Teil gesehen. Da würde mich mal interessieren, wie das Gerät funktioniert bzw was die Box da konkret macht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Du rufst die Nummer der eingelegten SIM-Karte an, das Gerät nimmt den Anruf an und überträgt die Umgebungsgeräusche.
    Soweit in der Theorie, ob es in der Praxis funktioniert, wäre ein anderer Teil deiner Frage.

• Meine Google-Suche war nicht sonderlich ergiebig, vielleicht hat jemand Ahnung davon und/oder die besseren suchbegriffe:
    Mir ist heute auf der Banderole einer Packung Braunkohlebriketts aufgefallen, daß dort sinngemäß steht: Steuebefreit zur privaten Nutzung bis 31.12.2010. Las sich, als gäbe es nächstes Jahr hier eine Änderung. Werden Braunkohlebriketts ab nächstem Jahr gesondert besteuert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!