Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ich suche den Originalschriftzug der alten Werbekampagne "Die Milch machts". War so Anfang der 90er schätze ich...
    Auf google bekommt man unter dem Stichwort leider nichts, außer Bilder von jeweils zwei Milchproduktionseinheiten für menschlichen Nachwuchs - nicht laktierend :D

Hat jemand den Schriftzug parat?

Hilft das: Milch Aufkleber bei ebay

• Ist es eigentlich erlaubt, das sich "private" blitzer ins absolute halteverbot + bürgersteig stellen um dann abzukassieren? privat deswegen, weil ich in berlin sonst nur polizeibeamte mit uniform in den autos sehe, keine zivilbekleidung.

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    Ist es eigentlich erlaubt, das sich "private" blitzer ins absolute halteverbot + bürgersteig stellen um dann abzukassieren? privat deswegen, weil ich in berlin sonst nur polizeibeamte mit uniform in den autos sehe, keine zivilbekleidung.

Das sind auch Polizisten, nur in Zivilkleidung damit sie nicht so auffallen. Gibt es hier öfter.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das sind auch Polizisten, nur in Zivilkleidung damit sie nicht so auffallen. Gibt es hier öfter.

Nö, das sind oft notdürftig angelernte Hiwis und Gemeindemitarbeiter, die den "aufmerksamen Messbetrieb" gewährleisten ;)

Erlaubt ist es trotzdem.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• In Köln fahren so alte Opa's im Auftrag vom Ordnungsamt herum. Ich habe schon gesehen, dass die auf einer Hauptverkehrsstrasse einfach in zweiter Reihe parken (so komplettes Paket mit Verkehr aufhalten, etc.) um jemanden aufzuschreiben, der in einer Parklücke etwas über dem weißen Streifen steht.

Die dürfen das, die haben eine Sondergenehmigung. Aber richtig kann das nicht sein.

Das ist Verkehrserziehung von der feinsten Art :D

Oder um es anders zu sagen, es geht nichts über Vorbilder :p

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hallo. Gibt es VGA Kabel (eine Seite am Monitor, eine Seite an der Grafikkarte) die besonders schmal sind, also ohne diese Schraubverbindungen, nur der rein Stecker? Aufgrund der Gehäuseform passt leider kein normaler VGA Stecker mit Schrauben links und rechts an die Grafikkarte.

• Ich stopfs jetzt mal hier rein, auch wenns bestimmt einen passenderen Thread dafür gäbe:

Kennt jemand die Marke des Polo-Hemds, das der junge Mann in diesem Video trägt? Und was kosten die so üblicherweise? Das Logo ist leider sehr schlecht zu erkennen, schaut aber fesch aus.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14547

Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!

Meica macht das Kätzchen!

• danke. :)
    allerdings nirgends in der gewünschten farbe und größe zu bekommen. :(

Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!

Meica macht das Kätzchen!

• Thema Wohnungskündigung:

Ich hänge gerade bei diesem Satz:
    Die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig.

Bedeutet das ich muss jetzt bis spätestens 1-3 (wenn Werktage) September zum Ablauf des übernächsten Monats, also Ende November kündigen?

Ums kurz zu machen:
    Heute ist der 20.08 und ich will am 01.12 in eine neue Wohnung ziehen.
    Wie schreibe ich dann die Kündigung ?

Kündigung zum 30.11 oder zum 01.12?
    Und datiert auf heute bzw jeden anderen Tag spätestens jedoch 03.09?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!