Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo,
    ich komm momentan in Excel bei der Auswertung von Fragebögen einfach nicht weiter.

Die Werte von 1-5 (und entsprechende Zwischenwerte) sollen in Prozentzahlen umgewandelt werden. Dabei steht 1 für 0%, 2 für 25% usw, 5 wären 100%

Wie lasse ich mir dann Zahlen, sagen wir mal 3,45 in Prozent umrechnen? ICh kriegs nur andersrum hin, also 5 entspricht 0%...

:mad:
    Und dabei sind Semesterferien...

• WENN(A1=1;"0%";WENN(A1=2;"25%";...)
    Wichtig ist das du diese Reihenfolge einhältst, wenn du mit WENN(A1=5;"50%";WENN(A1=2;"25%";...) rechnest wird es nicht gehen.
    Ist das die Frage? So ganz verstehe ich es nicht ^^

• Hey,

mein silberne Micra hatte schon beim Kauf ein paar Kratzer an der Stoßstange, nichts sehr tiefes, nicht sehr wild aber ich will nicht das es anfängt zu rosten.

Bei meinem alten Ford habe ich damals einfach mit einem Lackstift und Klarlack darüber gepinselt, es war nicht sehr schön, wenn man es aber nicht wusste hat man es nicht gesehen.

Sowas würde ich hier gerne auch machen, es soll etwas günstiges sein was man leicht selbst machen kann ohne dazu spezielle Geräte zu brauchen.

Wer hat Tipps? Es muss nicht professionell aussehen, ich will nur nicht das es anfängt zu rosten und man nicht gleich auf den ersten Blick sieht das die Stoßstange beschädigt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    mein silberne Micra hatte schon beim Kauf ein paar Kratzer an der Stoßstange, nichts sehr tiefes, nicht sehr wild aber ich will nicht das es anfängt zu rosten.

Hat der Micra überhaupt Metall an der Stoßstange? Ist doch allgemein seit Jahren unüblich. Auch die alten Micra Modelle haben doch anscheinend Kunststoffstoßfänger? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Hat der Micra überhaupt Metall an der Stoßstange? Ist doch allgemein seit Jahren unüblich. Auch die alten Micra Modelle haben doch anscheinend Kunststoffstoßfänger? :confused:

Okay, ich bin überfragt ;)
    Also bei der Aussattung steht "Stoßfänger in Wagenfarbe lakiert", ich werde es mir nachher aber genauer anschauen...

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Also bei der Aussattung steht "Stoßfänger in Wagenfarbe lakiert", ich werde es mir nachher aber genauer anschauen...

Dann kannst du davon ausgehen, dass sie aus Plastik sind! Unlackiertes Blech wird ja keiner verkaufen ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hört sich griechisch an.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!