ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Hmm, auch jemand aus NRW da?? In BW ist es auch üblich.
Ja...bei uns ganz normal. Auf dem platten Land an der Ecke zu Hessen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Hmm, auch jemand aus NRW da?? In BW ist es auch üblich.
Ja...bei uns ganz normal. Auf dem platten Land an der Ecke zu Hessen.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Im Norden (NDS) [mit Ausnahme von HH und Umgebung :D] ist das nicht so.
In Osnabrück und dem Vorort Hannover durchaus öfter schon gehört... und meines Erachtens nach üblich.
Hm. Dann bin ich froh, das ich in der "richtigen" Ecke wohne
Ich bin am Überlegen mir ein macbook zu holen und habe ne kleine Frage. Und zwar kann man das Gerät im geschlossenen Zustand einschalten und die Bildausgabe auf einen externen 23" Monitor geben ? Ideal wenn sowas wie "wake on keyboard" funktioniert.
Und wie schauts aus mit der 1080p Darstellung auf LCD TV und LCD Monitor. Ist das ganze ausreichend ?
Holen wollte ich mir das kleinste Modell... http://geizhals.at/deutschland/a532907.html
Kurzzeitig dachte ich da auch über einen mac mini nach, aber der Preis ist leider nicht so attraktiv. So würde ich das macbook vorwiegend zuhause als Desktop Ersatz laufen lassen und dann halt mal ab und an mit wohin nehmen.
Dafür gibts doch das "Hardware" .
Da sollte es auch den einen oder anderen passenden Thread zu geben.
Hi!
Kurze Frage:
Hat schon mal jemand von Paypal bei einem von euch angerufen und gefragt, ob man die letzte Transaktion auch wirklich ausgeführt/authorisiert hat?
Ich habe schon viele Einkäufe mit Paypal bezahlt. Nun war ich doch etwas stutzig, als mich eine englischsprachige Dame anrief und fragte, ob ich die Transaktion heute über Summe xx € wirklich getätigt hätte.
Kommt mir doch etwas seltsam vor.
War das vielleicht der Händler?
Nein, dem dürfte meine Telefonnummer nicht bekannt sein.
Die Dame meldete sich außerdem mit "This is *nuschel nuschel* from Paypal". Klang nach asiatischer Herkunft und schien mir auch nicht so 100 % des Englischen mächtig.
Irgendwie seltsam, einerseits dürfte die genaue Summe und meine Telefonnummer nur einem Paypal-Mitarbeiter bekannt sein. Andererseits kenne ich dieses Vorgehen aber so bislang noch nicht, außerdem finde ich einen Anruf auf Englisch eher merkwürdig.
Ich habe mal eine Frage, da mir heute etwas Merkwürdiges aufgefallen ist:
Ich habe in einem großen, schwedischen Möbelhaus mit EC-Karte plus PIN-Eingabe gezahlt (giropay).
Auf dem Kassenbeleg sind die letzten 3 Ziffern der Kontonummer aufgeführt, der Rest davor ist geXXXt.
Soweit wäre ja alles ok, aber merkwürdigerweise steht als letzte Ziffer eine zusätzliche Ziffer (die "3"), die meine Kontonummer gar nicht hat... :confused:
Beispiel: Kontonummer 123 456 789
Kassenbeleg: XXX XXX X 893
(als Zahlart aufgeführt: giropay)
Die Zahlung selbst ging inklusive PIN problemlos durch. Weiß jemand, was es mit der Zusatz-Ziffer (oder im speziellen der "3") auf sich hat? :confused:
Danke!
MTT
Hab heute genau dasselbe auf einem Kassenbon von Aldi festgestellt, ebenfalls eine 3 angehängt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!