Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Ab wann kann ich mein Wunsch-KFZ-Kennzeichen wieder reservieren? Mein Auto wurde gestern am Montag in einem anderen Landkreis abgemeldet. Nun würde ich mein Kennzeichen gerne wieder reservieren. Lt. System ist das derzeit nicht möglich. Weiß jemand wie lange das dauert?

    Ich kenne es so, das dein altes Kennzeichen (wenn überhaupt!) nur für deinen neuen Wagen (bzw. dessen Zulassung) reserviert wird.
    Wobei es im Landkreis SFA mittlerweile gar nicht mehr geht. Weg ist weg (bzw. abgemeldet bleibt abgemeldet und man bekommt ein neues Kennzeichen mit neuer Zeichenfolge).


    Die Frist (bei uns!), bis das alte Kennzeichen neu vergeben wird, liegt mWn bei einem halben Jahr. Aber ich nehme an, das es von LK zu LK unterschiedlich ist. Frag doch einfach mal auf der Zulassungsstelle nach.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • De Frrist gilt aber nur, wenn der Wagen nicht mit einem anderen Kennzeichen zugelassen wird. Da der Wagen ja umgemeldet wurde, gilt die Frist hier nicht, hat ja ein neues Kennzeichen.
    Wie lange Du warten musst, kann Dir aber nur die örtliche Zulassungsstelle sagen, weil das überall anders ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Mmh, die Idee hatte ich klar als erstes, aber die von der Zulassung sind genauso unwissend...:rolleyes:

  • Brainstorm: Ich glaube, du verwechselst da was. Bei einer Ummeldung (innerhalb der Stadt/des LK) bleibt das alte Kennzeichen (am gleichen Fahrzeug). Bei einer Abmeldung und dann einer Neuanmeldung gibt es ein neues. Und das alte wird für +/- ein halbes Jahr "aus dem Verkehr gezogen".

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Meinst du als Straftat (Nötigung & Co.) oder als Falschparker?



    .....als 2 min Falschparker....

    Nix..............

  • Kindergeld


    Moin,
    ich bin Student, 22 Jahre alt und wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Nun soll das Kindergeld nicht mehr auf das Konto meiner Eltern, sondern auf mein Konto. Dazu gibt es passende Formulare. Nur sind wir uns nicht einig, wer der Kindergeldberechtigte ist, also wer die Änderung veranlassen soll. Meine Eltern sagen ich wäre es, ich bin der Meinung sie wären es und ich finde im Internet widersprüchliche Angaben.
    Kann da jemand Klarheit schaffen oder oder muss ich deshalb bei der Familienkasse anrufen?

    (Ich habe absolut keine Probleme mit meinen Eltern, solche Fälle finde ich nämlich hauptsächlich. Da geht es dann um irgendwelche Abzweigungsanträge und so.)

    Gruß
    Bierkiste

  • Hallo,


    gibt es ein Kabel oder einen Adapter von Scart auf "Kabelanschlusskabel"?
    Und wie heisst der?
    Würde gerne einen Video-Recorder an einen DVD-Recorder anschließen und so alte Videos überspielen. Unverständlicherweise scheint der "Fernsehkabelanschluss" der einzige "Eingang" zu sein...


    Vielen Dank

  • Re: Kindergeld


    Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste
    Nun soll das Kindergeld nicht mehr auf das Konto meiner Eltern, sondern auf mein Konto.


    Das können deine Eltern doch einfach überweisen -der Einfachheit halber per Dauerauftrag. :confused:
    Ansonsten sagt die wikipedia, daß "Der Kindergeldanspruch kann jedoch von den Eltern an die Kinder abgetreten werden, so dass diese das Kindergeld selbst geltend machen können."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!