Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Nutzung ist in diesem Fall egal.
    Auch sonstige Kosten wie Gartenpflege, Straßenreinigung, allgemeine Stromkosten (Licht im Flur, ...), Hausmeisterkosten, etc. müssen vom Mieter während der kompletten Mietdauer übernommen werden.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    und für alle 3 parteien steht eine einzige mülltonne. davon nutzen wir dann ja nix mehr, fällt alles weg.

Du könntest sie aber theoretisch noch nutzen... das Du es nicht mehr tust, ist dein Bier, nicht das deines Vermieters. Die Kosten, beispielsweise eben der Mülltonne bleiben ja für den Vermieter bzw die 3 Mietparteien ja gleich und werden nicht mal eben um ein Drittel von der Stadtreinigung gekürzt für den einen Monat, in dem onemaster da nicht mehr wohnt... und wieso dann zwei Mieter mehr zahlen sollen, bzw der Vermieter dann für Dich.. hmm.. das musst Du mir mal erklären.

Du darfst bei deiner Logik ja nicht die andere Seite vergessen: Die Nebenkosten fallen ja trotzdem alle in der Höhe an, oder soll der Hausmeister sofern vorhanden, ein Drittel weniger in dem Monat verdienen, weil Du ausziehst oder deine Nachbarn jeder 1/6 mehr Stromkosten für den allgemeinen Verbrauch zahlen, nur weil Du nicht mehr da bist...

Du hast das Mietverhältnis für den Monat und dazu gehören nun mal auch die fixen Nebenkosten..

• Re: Mick Jaggers Handy

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    @ fruchtkoerper: Sieht nach einem Flip Camcorder aus, also eher kein Handy.

bye Kai

@ Kai: Dankesschön! Da hätte ich den phone finder bei gsmarena ja noch viele Tage mit sinnvollen und weniger sinnvollen Kriterien durchsuchen können ohne je fündig zu werden...

BTW: Ein interessantes Gerät.

• Kurze Frage für die Weitgereisten und Zeitzonenversteher:

Ich sitze in China, Zeitzone GMT+8. Ich setze mich am 16.7 ins Flugzeug und fliege mittags los in Richtung Osten, insgesamt ca 13 Stunden lang. Jetzt sagt der Flugplaner, dass ich um 9:25 vormittags in Zeitzone GMT-10 ankomme. Das ist nach meinem Verständnis dann immer noch der selbe Tag 16.7., richtig?

kues: Danke für die Bestätigung.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich sitze in China, Zeitzone GMT+8. Ich setze mich am 16.7 ins Flugzeug und fliege mittags los in Richtung Osten, insgesamt ca 13 Stunden lang. Jetzt sagt der Flugplaner, dass ich um 9:25 vormittags in Zeitzone GMT-10 ankomme. Das ist nach meinem Verständnis dann immer noch der selbe Tag 16.7., richtig?

Ja. Du startest also um ca. 13:25 in China: 13:25 + 04:00 (bis GMT+12)+ 3:00 (GMT-12/-11/-10) + 13:00 (Flug) - 24:00 (Überschreiten der Datumsgrenze in östlicher Richtung) = 09:45 am selben Tag
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datumsgrenze

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    ist man nicht eh Europaweit versichert wenn man g esetzlich versichert ist?

Innerhalb der EU und dem EWR im Prinzip ja, aber es gibt allerlei Dinge wie z.B. kein Krankenrücktransport, mögliche höhe Zuzahlungen, etc pp zu beachten
    vergl z.B.:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandskrankenschein
    http://www.dvka.de/oeffentlich…nd/MerkblaetterUrlaub.htm

Auch Besuchskosten von Verwandten bei längerfristig im Krankenhaus versorgten Kranken oder Reiseabbruchkosten (Flug wegen Unfall verpasst) können bei manchen Auslandskrankenversicherungen für meist niedrige zweistellige (oder einstellige) Eurobeträge im Jahr mitversichert sein.

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Du könntest sie aber theoretisch noch nutzen... das Du es nicht mehr tust, ist dein Bier, nicht das deines Vermieters. Die Kosten, beispielsweise eben der Mülltonne bleiben ja für den Vermieter bzw die 3 Mietparteien ja gleich und werden nicht mal eben um ein Drittel von der Stadtreinigung gekürzt für den einen Monat, in dem onemaster da nicht mehr wohnt... und wieso dann zwei Mieter mehr zahlen sollen, bzw der Vermieter dann für Dich.. hmm.. das musst Du mir mal erklären.

Du darfst bei deiner Logik ja nicht die andere Seite vergessen: Die Nebenkosten fallen ja trotzdem alle in der Höhe an, oder soll der Hausmeister sofern vorhanden, ein Drittel weniger in dem Monat verdienen, weil Du ausziehst oder deine Nachbarn jeder 1/6 mehr Stromkosten für den allgemeinen Verbrauch zahlen, nur weil Du nicht mehr da bist...

Du hast das Mietverhältnis für den Monat und dazu gehören nun mal auch die fixen Nebenkosten..

so hab mit dem vermieter geredet wegen schlüsselübergabe, bzw wohnungsübergabe. samstag ist der umzug, abends will der dann alle schlüssel. wie soll ich denn da den weiter wasser nutzen? selbst wenn ich wollte, geht ja dann nicht mehr. habe ja dann keinen zugang mehr zur wohnung...

• Wie ist denn das eigentlich bei Rücktritt vom Kaufvertrag (z.B. bei 3x fehlgeschlagener Reparatur), wenn man ein Handy über einen Vertrag dazu bekommen hat?
    Ist dann der Wert des Handys der damalige marktübliche Neupreis, oder wie verhält es sich da?

• hab mal ne frage, für einen praktischen versuch fehlt mir leider grad die zeit und der wlan router

folgende situation:

1 rechner soll per lan ins internet
    2. auf dem routr ist aber dhcp deaktivert
    3. wenn ich dem rechenr jetzt eine feste ip zuweise, gilt die dann auch für eine wlan verbindung zum router oder nur für die lan verbindung?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!