Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Angeblich soll ich etwa 90 € letzte Woche an die Telekom überwiesen haben.
    Ich habe weder einen Festnetz- noch einen Mobilanschluss bei der Dt. Telekom.
    Hat man jemand anders in letzter Zeit auch unberechtigt sein Konto belastet?

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Welche Versicherungen wären den empfehlenswert? (Haftpflich, Rechtsschutz, Unfall ?)

google schon probiert?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Welche Versicherungen wären den empfehlenswert? (Haftpflich, Rechtsschutz, Unfall ?)

Wofür genau?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wo findet man denn eine Statistik da drüber wie viele Monate im Jahr etwa geheizt werden muss? Bzw. wie das 2010 und 2009 als Beispiel war.

Muss keine auf den Tag genaue Angaben wissen, ein grober Richtwert mit der Anzahl der Monate würde schon reichen.

Sollte der Hintergrund deiner Frage die Aufteilung der Heizkosten bei Mieterwechsel sein, dann wenden die Ablesefirmen das Gradtagzahlverfahren an http://de.wikipedia.org/wiki/Gradtagzahl
    NB: Nutzerwechselgebühren dürfen dem Mieter bei den Nebenkosten nicht in Rechnung gestellt werden, Formulierung etwa "Sonderkosten einz. Nutzer"

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Privathaftpflicht, Auslandsreisekrankenversicherung (für die schönsten Wochen des Jahres ausserhalb D), Berufsunfähigkeitsversicherung = MUSS
    Zum Einlesen: http://www.onlinekosten.de/for…highlight=versicherung%2A / http://www.onlinekosten.de/for…highlight=versicherung%2A

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• kurze frage.
    wenn ich aus einer wohnung innerhalb der kündigungsfrist ausziehe muss ich ja noch die restliche miete zahlen.
    wenn ich aber schon draußen bin, zahle ich dann warm oder kalt?
    dass kaution kalt ist weiß ich, nur hier bin ich nicht sicher.

• onemaster: Warm

Nebenkosten werden ja trotzdem auf die Wohnung umgelegt und alles was an flexiblen Kosten (meistens ja nur Heizkosten, die noch direkt an den Vermieter gehen, ansonsten halt Strom/Wasser) sind ja (meistens) Abschlagszahlungen auf den Gesamtverbrauch... was da zuviel gezahlt wurde gibt es dann ja auch wieder bei der/den Endabrechnung/en zurück.

Und nun darf mich wer korrigieren :D

• danke für die antwort.

gas und strom zahlen wir ja extra an den energieversorger. wasser ist in den nebenkosten drin, allerdings hat jede partei (3 stück einen eigenen).

und für alle 3 parteien steht eine einzige mülltonne. davon nutzen wir dann ja nix mehr, fällt alles weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!