Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Diese Steckerart heisst Hohlstecker und ist in 100 Größen bei Reichelt, Conrad und Co. zu bekommen. Ausmessen musst Du selber. Kostenpunkt: Unter einem Euro.

Da ja offensichtlich das Netzteil extern war/ist (DC 12V Angabe), dürfte im Zweifel auch ein passendes Netzteil nötig sein. Also muss man sich auch Gedanken um die geforderte Leistung des Monitors etc pp machen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Da ja offensichtlich das Netzteil extern war/ist (DC 12V Angabe), dürfte im Zweifel auch ein passendes Netzteil nötig sein. Also muss man sich auch Gedanken um die geforderte Leistung des Monitors etc pp machen.

Wie kann man das rauskriegen? Mein erster Gedanke war jetzt bei einem Elektrogroßhandel ein Universalnetzteil mit verschiedenen Steckern zu besorgen - da müsste der richtige doch dann dabei sein... (ausmessen werd' ich's natürlich vorher trotzdem)

• Üblicherweise steht die Leistungsaufnahme auf dem Typenschild des jeweiligen Gerätes.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Begriffsverwirrung. Ich dachte, Du suchst nur den Stecker. Jetzt lerne ich, dass Du auch noch das passende Netzteil samt Stecker suchst. Tja, da musst Du halt mal wie die Vorposter es geschrieben haben auf das Typenschild schauen. Dazu noch Polarität beachten.

Aber mal aus dem Bauch heraus würde ich so ein Netzteil auf 20 Euro schätzen, das würde ich nicht mehr ausgeben für so eine Kiste.

Kauf 12V, 5A oder sowas, mehr schadet nicht (also die Ampere schaden nicht), mit einem Stecker, wo Du die Polarität ändern kannst (also den Stecker umdrehen kannst).

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Wie kann man das rauskriegen? Mein erster Gedanke war jetzt bei einem Elektrogroßhandel ein Universalnetzteil mit verschiedenen Steckern zu besorgen - da müsste der richtige doch dann dabei sein... (ausmessen werd' ich's natürlich vorher trotzdem)

würde ich auch versuchen, allerdings unbedingt auf die Leistung achten: das Netzteil müsste bei 12 Volt für nen 15-Zöller geschätzt ca. 2 Ampere liefern, je nach Größe auch deutlich mehr. Unbedingt, wie mehrfahc geschrieben, aufs Typenschild achten!

edit: zu langsam.

• Ich hatte tatsächlich mal ein identischen Problem und habe unter Angabe des Monitorstyps bei diesem eBay-Händler für ca. EUR 15,- inkl Versand problemlos ein neues Netzteil erstanden.

Edit: Typo.

- still loving WebOS -

• Woher bekomme ich Senf und Ketchup in kleinen Tütchen ? Vielleicht auch andere Sossen.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Woher bekomme ich Senf und Ketchup in kleinen Tütchen ? Vielleicht auch andere Sossen.

Metro bzw. Fegro.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!