Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Danke. Neuerdings ist ein Snickers ~ 8cm lang und wiegt 50g. Verdacht bestätigt.

Das Gesamtgewicht der Vorratspackung ist vermutlich unverändert geblieben (5 x 60g alt vs. 6x 50g neu). Der Hersteller spart zukünftig also lediglich 10g bei den "+1" Bonuspackungen.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hallo,
    ich habe letzten Dienstag 2 Einschreiben mit Rückschein versendet. (Kündigung Vodafone und Kündigung einer Versicherung). Den Rückschein der Versicherung bekam ich schon nach 2 Tagen zurück, nur von Vodafone habe ich bislang noch nichts gehört.

Wie läuft das überhaupt? Nimmt die Post den Rückschein gleich nach der Unterschrift wieder mit?

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Das Gesamtgewicht der Vorratspackung ist vermutlich unverändert geblieben (5 x 60g alt vs. 6x 50g neu). Der Hersteller spart zukünftig also lediglich 10g bei den "+1" Bonuspackungen.

Der Hersteller spart sogar noch mehr, wenn man es genau nimmt.

Die Gesamtgramm bleiben gleich, nur die Menge hat sich verändert (statt 5 sind nun 6 Packungen in der Packung). Normaler Käufer denkt sich, hm, schön, bekomme ich für denselben Preis 1 geschenkt, obwohl genau das nicht stimmt. Sprich, der Hersteller wird mehr absetzen können, obwohl es kein wirkliches Angebot ist.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zu dem Thema:

Ich war gestern im Supermarkt und entdeckte eine große Theke mit "Kerrygold"-Butter, die für 88 Cent im Angebot war.

Irgendwie kam mir das Päckchen Butter aber kleiner als früher vor - und siehe da: Statt des halben Pfunds Butter (250g) gibt es jetzt 200g-Stücke. Eine Frechheit! :mad:

Da kann sich REWE das Angebot sonstwohin schieben... :o

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Kann man Laminat irgendwie erden damit man sich darauf nicht ständig auflädt und eine gewischt kriegt ? Ein Stück Metall drunter und mit dem Heizungsrohr verbinden oder sowas in der Art ?

• Die Deregulierung der Verpackungsgrößen bei Butter und Co. verdanken wir übrigens dem Europäischen Parlament, das das als Fortschritt verkauft. Ich möchte nicht gegen die EU wettern, aber diesen Schritt emfinde ich als extrem verbraucherunfreundlich.

Ich warte auf Milchpackungen mit nur 927ml statt 1000ml damit die Preiserhöhung nicht auffällt und ähnlichen Quatsch.

http://www.europarl.europa.eu/…70507IPR06411&language=DE

FraDi: Du bekommst auf Laminat einen gewischt? Wie das? Das kenne ich bisher nur von Teppich...

Viele Grüße,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    FraDi: Du bekommst auf Laminat einen gewischt? Wie das? Das kenne ich bisher nur von Teppich...

Drüberlaufen und zack... ganz einfach ;) bei einer Bekannten wird grade renoviert und wenn man da übers Laminat geht und dann z.B. die Wand anfaßt kriegt man einen gewischt. Der Tapezierer hat deswegen auch schon nach der dritten Bahn aufhören müssen weil das nicht mehr ging.

Es gibt ja auch extra antistatisches Laminat, nur ist es dafür jetzt zu spät... :rolleyes:

Laut Google soll es zu 99% an der trockenen Luft liegen, was die Betroffene aber bisher nicht so richtig einsieht und daher auch wissen will ob und wie man das erden kann...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Drüberlaufen und zack... ganz einfach ;) bei einer Bekannten wird grade renoviert und wenn man da übers Laminat geht und dann z.B. die Wand anfaßt kriegt man einen gewischt. Der Tapezierer hat deswegen auch schon nach der dritten Bahn aufhören müssen weil das nicht mehr ging.

Temporär könnte ja ein leitendes Geflecht, vielleicht reicht auch ein alter Teppichboden, hingelegt werden.

Zitat

Laut Google soll es zu 99% an der trockenen Luft liegen, was die Betroffene aber bisher nicht so richtig einsieht und daher auch wissen will ob und wie man das erden kann...

Kannst ihr ja mal mit dem Test-Artikel kommen: http://www.test.de/themen/haus…/1254406/1254406/1258325/

Ansonsten wenn dort auch noch Computer o.ä. genutzt werden sollen, würde ich mich nach entsprechender ESD Schutzausrüstung (Boden[schutz]matte, Schreibtisch, Armband) umsehen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Temporär könnte ja ein leitendes Geflecht, vielleicht reicht auch ein alter Teppichboden, hingelegt werden.

Der lag vorher schon unter dem Laminat und wurde erst als Verursacher vermutet. Hat sich aber auch nachdem der Teppich entfernt wurde nichts geändert. Die Frage wäre: was nimmt man da als Geflecht und wie groß müsste das sein ? So groß das die ganze Fläche bedeckt ist oder reicht ein kleines Stück ?

Zitat

Kannst ihr ja mal mit dem Test-Artikel kommen: http://www.test.de/themen/haus…/1254406/1254406/1258325/

Finanziell ist leider nichts anderes als "günstiges" Laminat in Frage gekommen...

Zitat

Ansonsten wenn dort auch noch Computer o.ä. genutzt werden sollen, würde ich mich nach entsprechender ESD Schutzausrüstung (Boden[schutz]matte, Schreibtisch, Armband) umsehen.

Das soll er tatsächlich, gut das du mich dran erinnerst...

• Da ich am Telefon niemanden erreichen kann :mad:

Kann man die Cinemaxx Geschenkboxen auch direkt im Kino kaufen oder werden diese nur per Internetbestellung geliefert?

Gruß,
    Skynt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!