Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• 50 Cent oder 1 Euro für die Fahrkarte, vielleicht 50 oder 100 Stück verkaufen und man hat einen netten "Gewinn" gemacht. Da kommt schnell mehr zusammen, als mit dem Sammeln von Pfandflaschen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Geldbetrag Treuhändisch anlegen?

Hallo

Ich wurde von einer Tante gefragt ob ich die Verwaltung des Familiengraes übernehmen würde. Sie selbst kann das nicht mehr, weil das Grab für 30 Jahre verlängert werden muß, und die Friedhofsverwaltung dazu jemanden aus der nächsten Generation haben will.
    Für die Kosten würde meine Tante den Betrag errechnen, der die letzten 30 Jahre angefallen ist, einen "Inflationszuschlag" draufrechnen, und mir dieses Geld als ganzes überweisen.
    Dazu möchte ich das Geld dann gerne so anlegen, daß es sicher ist, und ich anfallende Rechnungen daraus bezahlen kann.
    Nur welche Geldanlage ist da die Richtige? Spekulative Anlagen wie Aktienfonds etc. fallen logischerweise aus. Aber was gibt es sonst?
    Die Zinserträge sollten vorallem für einen gewissen Inflationsausgleich sorgen. Tägliche Verfügbarkeit ist nicht erforderlich, aber man sollte zu gegebenen Zeiten Teilbeträge zum Bezahlen von Rechnungen abheben können. Also keine Festgeldanlage. Mir geht es auch nicht darum, hier den großen Reibach zu machen, sondern das Geld sicher zu deponieren, so daß damit die Kosten für die nächsten 30 Jahre bestritten werden können.

Würde mich über Tipps freuen. Danke.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Geldbetrag Treuhändisch anlegen?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Würde mich über Tipps freuen. Danke.

Nutz doch einen der vorhandenen Geldanlage-Threads. Hier im Kleinkram ist es auf jeden Fall nicht richtig platziert.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    50 Cent oder 1 Euro für die Fahrkarte, vielleicht 50 oder 100 Stück verkaufen und man hat einen netten "Gewinn" gemacht. Da kommt schnell mehr zusammen, als mit dem Sammeln von Pfandflaschen.

Danke für Eure Antworten. Ist wohl tatsächlich so. Ich bin mittlerweile auch auf diesen Artikel in einer von mir gewöhnlich nicht gelesenen Zeitung hingewiesen worden.

• Da ich in den nächsten Wochen für paar Tage nach Warschau fliege wollte ich mal nur kurz anfragen, ob es dort gut sortierte Fachgeschäfte für digitale Fotografie gibt?

Mein Vater würd sich gern dort eine Nikon D90 kaufen. Vllt. hat ja jemand eine Idee oder Infos...

lg mp2k2

danke

16610LV

• Hallo, was bedeutet dieses Handzeichen? Habe hier ein Foto gefunden:

Ist ja nicht West-/Eastcoast, aber in die Richtung irgendwas? Was genau?

Dank ;). (Beim Googlen hab ich nichts wirklich sinnvolles gefunden)

Mit Grüßen ...

• Ich hänge mich da einfach mal ran: Was gibt's denn so generell günstiges in Polen?

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich hänge mich da einfach mal ran: Was gibt's denn so generell günstiges in Polen?

Das ist a) kein Kleinkram (da unspezifiziert und nicht in einer Antwort zu bearbeiten) und b) Schnäppchenmist => gehört somit ins Werbe.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das ist a) kein Kleinkram (da unspezifiziert und nicht in einer Antwort zu bearbeiten) und b) Schnäppchenmist => gehört somit ins Werbe.

Sensationell Antwort; vielen Dank.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!