Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich habe eben mal die Seite aufgerufen und auch eine Virenwarnung bekommen: Virus:

Exploit.PDF-Name.Gen (Engine A)
    Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.
    Adresse: http://www.2iii.org

Virus: Trojan.Gadja.Injected.A (Engine A)
    Datei: in280.tmp

• Hallo,

kleine Frage. Ich benutze die neuste Version vom Firefox. Kann man dort Internetseiten sperren?

MfG

Chris

• So hier, manche werden sich jetzt tot lachen:

Wie lasse ich ein Auto zu? ;)

Erst bei der Versicherung anmelden (Was braucht die alles dazu? KFZ-Brief/Schein?)
    Dann bei der Zulassungsstelle antanzen, dort die Schilder kriegen und glücklich zurück nach Hause?

Und ja, ich habe das noch nie gemacht, obwohl ich schon mal ein Auto hatte ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zuerst zur Versicherung (mit Zulassungsbescheinigung Teil II / Fahrzeugbrief, Fotokopie sollte ausreichen, manche Versicherer bestehen darauf beide Teile zu sehen), dann zur Zulassungsstelle (Teil I und II, Original ist erforderlich), zum Schildermacher, mit den Schildern zur Zulassungsstelle.

• Ok danke!
    Dann ist mir heute Nacht noch eine Frage eingefallen.
    Ich würd den Wagen gern als Zweitwagen über meinen Vater versichern und dann nach 1 Jahr oder so auf mich umschreiben und die Prozente mitnehmen.

Muss ich das Auto dann:
    a) auf meinen Vater zulassen und
    b) muss der auch im selben Kreis wie der Erstwagen von Vater zugelassen werden? Dazwischen liegen lockere 600km ;)

Das Versicherungsbüro ist erst ab Montag Morgen wieder offen, um mir die Fragen zu beantworten.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• zu a): Halter und Versicherungsnehmen müssen NICHT übereinstimmen, es empfiehlt sich aber sehr.

zu b): keine Ahnung

zu c): nicht vergessen, dass nur so viele Prozente übernommen werden können, wie du max. den Führerschein hast! Also mit 26 Jahre --> 30% wird nichts!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ah, das wusste ich nicht. Also bei 9 Jahren Füherschein kann ich maximal 9 Prozent übernehmen, oder wie?
    Dann muss das Auto wohl doch länger auf Vater versichert werden ;)

• Mit einem Zweitwagen funktioniert das nicht, aber ggf. kann ein Versicherungskennzeichen vom Moped usw. angerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!