Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Jetzt geht's wieder.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich brauche ein 15 Meter langes Netzwerkkabel für meinen IPTV Receiver von Arcor!
    Kaufe ich dafür ein CAT5e Kabel, ein CAT5 Kabel, CAT6 Kabel oder ein CAT7 Kabel?
    Will einen Zweitreceiver im Schlafzimmer haben und der wird da IPTV per LAN Kabel an den Router angeschlossen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also CAT5, danke.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Falls du das Kabel fest verlegst - Nimm Cat6. Damit bist du "zukunftssicher". Meist ist der Preisunterschied zwischen Cat5 und Cat6 nicht so enorm. (zu Cat7 hingegen schon). Selbst 10 Gbit Lan kommt mit Cat6 aus.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Mein Kaspersky KIS 2009 meldet mir seit heute beim Besuch mit dem Firefox von Seiten des Forums juraforum.de einen Trojaner.

Vor ein paar Minuten war es diese Seite hier:

http://www.juraforum.de/gesetz…_des_hauptverfahrens.html

Tatsächlich startete kurz danach ein Fenster von Java, und Kaspersky blockte den Start der Java-Anwendung.

Evtl. könnte jemand mit Ahnung von der Materie die Seite mal in einer Sandbox öffnen und schauen, ob da was dran ist.

Ich lasse derweils mal KIS mein System scannen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!